banner-img

Cork Educate Together Secondary School

Cork, Cork

Die Cork Educate Together Secondary School hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein koedukatives und positives Umfeld zu schaffen, in dem Gleichheit und Demokratie gefördert werden. Als eine Educate-Together-Schule, ist CETSS eine multikonfessionelle Schule und gehört im Gegensatz zu den meisten Schule in Irland keiner religiösen Gemeinschaft an. Die Schülerinnen und Schüler tragen keine Uniformen und sprechen ihre Lehrer mit Vornamen an.
Die Schulleitung und das Personal zeigen viel Engagement, um ein integratives Umfeld zu schaffen, das die Leistungen der Schüler:innen und interkulturelles Verständnis untereinander fördert.

Der einzigartige Lehrplan bietet eine Mischung aus traditionellen akademischen Fächern und modernsten Lehrmöglichkeiten in den Bereichen Programmierung und Digitale Medien, um die Schüler:innen auf die moderne Arbeitswelt vorzubereiten. Ein wichtiger Teil hierbei ist die Einbindung von Tablets in allen Klassen, um den Schülerinnen und Schülern mehr Kontrolle über ihr Lernen zu geben. Gleichzeitig haben die Lehrer:innen so die Möglichkeit, den Lernenden das gemeinsame Arbeiten zu erleichtern und alternative Bewertungstools zu nutzen.

banner-img
banner-img
banner-img

Informationen

  • Alter:
  • 15 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Kunst, Grafik
  • Clubs
  • Band, Schauspielclub, Schach AG, Coding Club, Debattierclub
  • Sprachen
  • Spanisch, Französisch, Chinesisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Schuljahr ab Herbst, Kurzzeit, Semester ab Frühjahr

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren