banner-img
banner-img

Classic High School in den USA

Die Schüleraustausch-Erfahrung

Das Classic High School Programm bietet alles, was internationalen Schüleraustausch so beliebt macht. Du lebst bei einer Gastfamilie, hast Unterricht in interessanten Fächern mit engagierten, freundlichen Lehrer:innen und schließt Freundschaften in außerschulischen Clubs und Aktivitäten.

Wo in den USA du zur Schule gehen wirst, hängt ganz davon ab, wo deine Gastfamilie wohnt. Sobald wir eine Gastfamilie für dich gefunden haben, bekommst du einen Platz an einer High School in der Nähe. Mit der Unterstützung deiner Gastfamilie, wirst du dich schnell an das amerikanische High School Leben gewöhnen.

Prinzipiell kannst du in jede der vier High School Stufen eingeteilt werden, die Schülerinnen und Schüler von DFSR sind aber in den meisten Fällen Juniors (3. Jahr) oder Seniors (4. Jahr). Als Schüler:in im Classic High School Programm kannst du im Winter oder im Herbst, für ein Semester oder für ein ganzes Schuljahr ins Ausland gehen.

Gerne kannst du die Erfahrungen ehemaliger Schülerinnen und Schüler lesen, oder direkt mit ihnen in Kontakt treten. Sprich uns diesbezüglich gerne an.

Voraussetzungen

  • Alter: 15 bis 18 Jahre
  • keine 5 im neusten Zeugnis
  • Notendurchschnitt von mindestens 3,0 in den letzten 6 Zeugnissen
  • Allergien und Vorerkrankungen auf Anfrage

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einmalige Erfahrung, an die du dich dein Leben lang erinnern wirst. Informiere dich in unserem Katalog über unsere Programme und vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns.

Suche dir aus, wo du zur Schule gehst

Mit unseren Wahlmöglichkeiten kannst du dir aussuchen, wo du dein Austauschjahr verbringst. Entscheide dich zwischen unserer Regionen-, Staaten- oder Stadtwahl. Die Gebühr hierfür wird dir erst in Rechnung gestellt, wenn wir deine Wahl erfüllen können. Bewirb dich am besten so früh wie möglich, denn die Plätze sind sehr beliebt.

Weitere Informationen zu den Wahlmöglichkeiten findest du hier.

banner-image

Mache deinen High School Abschluss

Mit DFSR hast du die Möglichkeit deinen US-amerikanischen High School Abschluss machen. Das sogenannte Dual Diploma kannst du zusätzlich zu deinem Auslandsaufenthalt, aber auch vollständig von zuhause aus machen. In Kombination mit einem Schüleraustausch wirst du das Dual Diploma mit der renommierten Washington Academy absolvieren.

So funktioniert es:

Während deines Aufenthaltes im Ausland erwirbst du zwei Credits, vier weitere entweder vor oder nach deinem Aufenthalt kommen dann online dazu.

Mit dem Dual Diploma sicherst du dir einen Vorsprung für deine Zukunft und hast auch die Möglichkeit in den USA zu studieren.

Erfahrungsberichte

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte. Es war eine sehr tropische Seite von den USA, ganz anders als der Standort, den ich hier sonst habe.

Josephine in den USA

Ich kann gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht, aber ich genieße hier jede Minute. Ein Auslandsjahr zu machen war die beste Entscheidung in meinem Leben. Ich lerne jeden Tag neue Dinge dazu, merke wie mein Englisch immer besser wird, und treffe neue Leute. Diese Erfahrungen werde ich nie vergessen und all die schönen Momente bleiben in Erinnerung.

Wie geht es weiter?

Fülle unser Formular aus und wir melden uns bei dir für die Vereinbarung eines Beratungstermins. 

Beratungstermin vereinbaren