Tacoma School District

Tacoma, Washington

Der Tacoma Public School District ist der drittgrößte Bezirk im Bundesstaat Washington. Die starken akademischen Lehrpläne der High Schools von Tacoma umfassen das angesehene International Baccalaureate Diploma und 4 Fremdsprachenoptionen und werden durch interessante außerschulische und sportliche Programme ergänzt.

AUSSTATTUNG
Alle High Schools von Tacoma verfügen über eigene Sporteinrichtungen und verschiedene akademische Gebäude.

SPORT UND KUNST
Die High Schools des Distrikts bieten eine Vielzahl von Sportarten an, wobei die Schüler:innen die Möglichkeit haben, in bis zu 21 verschiedenen Sportarten anzutreten. Die Wilson High School des Bezirks Tacoma hat ein besonders erfolgreiches und umfassendes Sportprogramm.
Im künstlerischen Bereich bietet der Bezirk eine Reihe von Kursen in darstellender und bildender Kunst an, darunter ein einzigartiges und landesweit anerkanntes Glasbläserprogramm.

AUSZEICHNUNGEN UND ERRUNGENSCHAFTEN
Eine der High Schools im Bezirk Tacoma hat von 2011 bis 2017 sieben Jahre in Folge die staatliche Auszeichnung "School of Distinction Award" erhalten.

LAGE UND UMGEBUNG
Tacoma, Washington, ist eine mittelgroße Hafenstadt am Puget Sound, nur eine Stunde südlich von Seattle gelegen. Tacoma bietet internationalen Studenten zahlreiche Möglichkeiten in den Bereichen Kultur, Unterhaltung, Gastronomie, Sport und Freizeitgestaltung und ist die perfekte Mischung aus natürlicher Umgebung und städtischem Leben.

banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img

Highlights

• Internationales Abitur
• Tacoma wurde zur Top-Stadt für Outdoor-Aktivitäten gewählt
• National anerkanntes Glasbläserprogramm

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Kunstgeschichte, Keramik, Tanzen, Zeichnen und Malen, Glass Arts, Malen, Fotografieren, 2D-Kunst und Design, Theater, Studio Art - 2D Design
  • Clubs
  • Amnesty International, Anime Club, Schach AG, Angelverein, French Club, Future Business Leaders of America (FBLA), Habitat for Humanity, Key Club, Knowledge Bowl, Math Team, Mock Trial, National Honor Society, Spanish Club, Student Life Committee, TV Studio
  • Kurse
  • Französisch, Spanisch, Kunstgeschichte, Biologie, Calculus AB, Chemie, Englische Sprache und Komposition, Englische Literatur und Komposition, Umweltwissenschaft, Französische Sprache und Literatur, Physics 1, Psychologie, Statistik, US Government and Politics, US History, Weltgeschichte, Studio Art - 2D Design, Calculus BC, Computer Science Principles, Humangeographie
  • Sprachen
  • Französisch, Koreanisch, Spanisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Semester ab Frühjahr, Semester ab Sommer, Schuljahr ab Herbst

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren