Chico Unified School District

Chico, California

Der im Norden Kaliforniens gelegene Chico Unified School District ist für seine hervorragenden schulischen Leistungen bekannt. Internationale Schüler:innen können eine der beiden High Schools des Bezirks besuchen und werden dazu ermutigt, an Schulaktivitäten und Clubs teilzunehmen.

AUSSTATTUNG
Der Distrikt bietet eine breite Palette von Einrichtungen an jedem High School Campus. Es gibt Hörsäle, Bibliotheken, Wissenschafts- und Computerlabore, Sportplätze, Laufstrecken und vieles mehr. Chico Unified nimmt regelmäßig Modernisierungen an seinen Schulen vor, um sicherzustellen, dass sie auf dem neuesten Stand sind und arbeitet derzeit an einem Projekt für eine neue Turnhalle.

SPORT UND KUNST
Chico Unified hat eine Reihe von Sportteams, die von Cross Country bis Snowboarding reichen. Das Cross Country Team hat in den letzten zehn Jahren an mehreren Meisterschaften teilgenommen. Die staatlichen Bestimmungen in Kalifornien können für internationale Schüler:innen, die an ihrer Schule Sport auf Varsity-Niveau betreiben, einige Einschränkungen mit sich bringen. Bitte kontaktiere uns hierbei für weitere Informationen.

AUSZEICHNUNGEN UND ERRUNGENSCHAFTEN
Mehrere Schulen des Bezirks wurden in den letzten Jahren mit dem California Gold Ribbon ausgezeichnet. Darüber hinaus hat eine der drei Cross Country Mannschaften von Chico Unified in den letzten zehn Jahren sieben Mal an den Meisterschaften der Eastern Athletic League und Des Northern Section CIF teilgenommen.

LAGE UND UMGEBUNG
Chico, im Herzen des Sacramento Valley gelegen, befindet sich eineinhalb Stunden nördlich von Sacramento, der Hauptstadt Kaliforniens, und etwa drei Stunden nordöstlich von San Francisco. Die Stadt versprüht den Charme einer Universitätsstadt und beherbergt die California State University of Chico. Schüler:innen können in der Innenstadt Theatheraufführungen und Konzerte besuchen, angeln, wandern, Kajak fahren und vieles mehr! Auch der Lake Tahoe und der Yosemite National Park sind von Chico aus leicht zu erreichen.

banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img

Highlights

- Großartige Lage in Nordkalifornien, in der Nähe von Natur und Städten
- 20 AP-Kurse für Schüler:innen verfügbar
- Akademisch leistungsstarker Bezirk mit mehreren California Gold Ribbon Schools

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 19 Jahre
  • Kunstkurse
  • Kunst, Studio Kunst, Zeichnen und Malen, Keramik, Digitale Kunst und Theater, Digital Photography and Design, Grafik, Theater, Theater - Technical Theater, Multimedia, Media Production, Videoproduktion, 2D Kunst und Design, 2D-Kunst und Design
  • Clubs
  • Student Government, Internships, Amerikanisches Rotes Kreuz, Art Club, Chess Club, Chor, Computer Club, Dance Team, Disc Golf Club, French Club, Future Farmers of America (FFA), Gay-Straight Alliance (GSA), Future Health Professionals (HOSA), International Club, Key Club, Mathe-Club, Musical Production, Robotics Club, Wissenschafts Club, STEM Club
  • Kurse
  • English Language and Composition, Englische Literatur und Komposition, Statistik, Calculus AB, Biologie, Chemie, Umweltwissenschaft, Humangeographie, US History, World History, Government and Politics, Psychologie, Zeichnen und Malen, 2D Kunst und Design, 2D-Kunst und Design, Französische Sprache und Literatur, Spanish Language and Culture, Europäische Geschichte, Macroeconomics, Microeconomics
  • Sprachen
  • Französisch, Spanisch, Spanish for Spanish Speakers
  • Aufenthaltsdauer
  • Spring Semester, Spring Year, Fall Semester, Fall Year

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

image-banner

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren