Pakuranga College

Half Moon Bay, Nordinsel

Lage
Das Pakuranga College liegt in Manukau City, einem Villenvorort mit hoher Wohnqualität. In der Nähe befinden sich schöne Strände, Parks und exzellente Einkaufszentren. Die Innenstadt ist in ca. 30 Minuten zu erreichen. Die Region kombiniert ein optimales Lernumfeld mit diversen Freizeitmöglichkeiten, bei denen sicher für Jeden etwas dabei ist.

Schule
Das Pakuranga College legt großen Wert auf die individuelle Förderung ihrer Schüler. Die Schüler:innen werden ermutigt in Eigenverantwortung zu lernen und im akademischen sowie im außerschulischen Bereich ihr Bestes zu geben. Ein breites akademisches Fächerangebot, fortschrittlicher Einsatz von Technologien, ein breites Spektrum an Sportarten sowie ein umfangreiches kulturelles Programm geben Schüler:innen die Chance, ihre Neigungen entsprechend zu entwickeln. Darüber hinaus verfügt das College über hervorragend ausgestattete Einrichtungen.

Philosophie
Die Schule hat einen hohen akademischen Anspruch, fördert aber auch die Stärkung sozialer Kompetenzen. Das Pakuranga College ist international geprägt. Mädchen und Jungen aus 48 Ländern besuchen die Schule.

banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img

Highlights

Die Schule verfügt über einen eigenen Fernseh- und Radiosender, den die Schüler:innen selbst führen und gestalten. Die Kanäle senden in der ganzen Region und haben schon einige Preise bekommen. Das neue Multimedia-Studio ist für junge Medien-Fans eine ech

Informationen

  • Alter:
  • 13 - 19 Jahre
  • Kunstkurse
  • Kunst, Theater, Mode, Film und Fernsehen, Film und Fernsehen, Malen, Darstellende Künste, Fotografieren, Textile Technology, Kunstgeschichte, Multimedia
  • Fächer
  • Chemie, Debattierclub, Design, Ingenieurwesen, Gewebetechnik, Food Hospitality, Lebensmittelernährung, Food Technology, Gesundheitsökonomie, Hauswirtschaft, Biopsychologie, Kapa Haka, Mathematik, Metalltechnik, Bewegungspädagogik, Physik, Wissenschaft, Sozialwissenschaften, Technologie, Holztechnik, Buchhaltung, Automobiltechnik, Wirtschaft, Wirtschaft, Reisen, Statistik, Design Technology, Erdkunde, Geschichte, Gastfreundschaft, Journalismus, Tourismus
  • Sport
  • Badminton, Ballet, Baseball, Basketball, Cricket, Cross Country Rennen, Radfahren, Tanzen, Drachenboot fahren, Frisbee, Golf, Dance - Hip Hop, Hockey, Eishockey, Ice Skating, Indoor Soccer, Kayaking, Lawn Bowls, Mountain Biking, Netzball, Erlebnispädagogik und Sport, Bergsteigen, Rugby, Laufen, Segeln, Fußball, Softball, Squash, Schwimmen, Tischtennis, Tennis, Touch Rugby, Leichtathletik, Triathlon, Volleyball, Walking, Windsurfing, Yachting
  • Sprachen
  • Deutsch, Japanisch, Maori, Chinesisch, Spanisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Short-Term, Multiple Year, Spring Semester, Spring Year, Fall Semester, Fall Year

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren