Otumoetai College

Tauranga, Nordinsel

Lage
Das Otumoetai College liegt in Tauranga, einer kleinen Stadt mit 120.000 Einwohnern mit maritimem Flair. Zwei große Yachthäfen beherbergen Tausende von Yachten und Barkassen. Gegenüber dem Hafen von Tauranga liegt der Mount Maunganui- ein Vulkankegel am Ende einer riesigen Sandbank. Das tiefe Blau des Pazifischen Ozeans erstreckt sich soweit das Auge reicht. Der Blick wird nur eingeschränkt durch Wellenreiter und Windsurfer, kleine Inseln und Boote mit Anglern. Die Stadt und die Gegend um die „Bay of Plenty“ bieten Sonne, Sand, Meer und eine Vielzahl großartiger Orte, um essen zu gehen oder einzukaufen.

Schule
Der Name Otumoetai stammt aus der Maori-Sprache und kann übersetzt werden als „Welle, welche zwar auf dem Meer wild und rau ist, aber sanft und still wird, wenn sie den Hafen erreicht“. Das College hat einen hervorragenden Ruf hinsichtlich der akademischen, sportlichen und kulturellen Erfolge der Schüler. Durch die hervorragende Lage am Pazifik werden Wassersportarten wie Segeln, Kanufahren, Rudern und Surfen angeboten.

Philosophie
Das Otumoetai College bietet eine qualifizierte, breit gefächerte Ausbildung, fördert gleichzeitig optimale Leistungen durch selbstständiges Lernen und hilft den Schülern, persönliche Erfolge zu erleben.

banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img

Highlights

Das Otumoetai College ist berühmt für seine Musik- und Schauspiel-Aufführungen: 2009 vertrat die Schule Neuseeland beim Pacific Basin Musical Festival in Honolulu.

Informationen

  • Alter:
  • 13 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Kunst, Kunstgeschichte, Digital Animation, Theater, Mode, Multimedia, Darstellende Künste, Fotografieren, Druckgrafik
  • Fächer
  • Buchhaltung, Landwirtschaft, Alte Geschichte, Angewandte Wissenschaften, Aquatic Studies, Automobiltechnik, Chemie, Early Childhood, Wirtschaft, Elektronik, Ingenieurwesen, Enterprise Studies, Gewebetechnik, Food Hospitality, Lebensmittelernährung, Food Technology, Erdkunde, Gesundheitsökonomie, Geschichte, Horticulture, Gastfreundschaft, Biopsychologie, Journalismus, Kapa Haka, Meereswissenschaften, Mathematik, Metalltechnik, Outdoor Education, Bewegungspädagogik, Physik, Wissenschaft, Sozialwissenschaften, Statistik, Technologie, Tourismus, Transition Studies, Reisen, Holztechnik
  • Clubs
  • Low Ropes
  • Sport
  • Wassersport, Badminton, Basketball, Cricket, Tanzen, Diving, Fitness, Golf, Fitnessstudio, Hockey, Kayaking, Mountain Biking, Netzball, Erlebnispädagogik und Sport, Bergsteigen, Rudern, Rugby, Laufen, Segeln, Skateboarding, Snowboarden, Skifahren, Fußball, Softball, Squash, Surfing, Schwimmen, Tischtennis, Tennis, Touch Football, Triathlon, Volleyball, Wasserpolo, Yachting
  • Sprachen
  • Spanisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Short-Term, Multiple Year, Spring Semester, Spring Year, Fall Semester, Fall Year

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren