banner-img

Alexander Galt Regional High School

Sherbrooke QC, Quebec

Die Alexander Galt Regional High School liegt in der Nähe von Sherbrooke, in der Provinz Quebec, in Kanada. Etwa 1000 Schüler:innen der Klassen 5-11 werden auf einem ca. 25 Hektar großen Campus unterrichtet. Der Unterricht findet auf Englisch oder Französisch statt, mit besonderen Schwerpunkten in Wissenschaft, Kunst und Sport. Die Schule beherbergt zwei Sporthallen, ein Gewichtsraum, eine Cafeteria und eine Bibliothek mit etwa 28.000 Büchern. Außerdem haben die Schüler:innen Zugang zu Laptops, Wlan, einem Theater mit 600 Sitzplätzen, Musik- und Kunsträumen, Laboren und vielem mehr.

Die Stadt Sherbrooke hat etwa 240.000 Einwohner:innen und liegt in Quebéc, ca. 125km östlich von Montreal. Sie ist bekannt für ihre kulturellen Freizeitmöglichkeiten und beherbergt mehrere Museen und Theater. Außerdem gibt es ein Einkaufszentrum und Kinos sowie viele gute Restaurants. Besonders bekannt sind die zahlreichen alten Gebäude und Fachwerkhäuser, welche zu einem Spaziergang am Ufer des Flusses „Les Grandes Fourches“ einladen. Der Eastern Township School Boards Schulbezirk liegt umgeben von vielen Seen, Bergen und dicht bewachsenen Wäldern. Da der Schulbezirk in Québec liegt, wird Englisch und Französisch gesprochen.

banner-img
banner-img
banner-img

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Kunstgeschichte, Medienkunst, Zeichnen und Malen, Studio Kunst, Malen, Skulptur, Keramik, Fotografieren, Grafikdesign, Druckgrafik, Theater, Mode, Film und Fernsehen
  • Fächer
  • Wissenschaft, Sozialwissenschaften, Geschichte, Erdkunde, Literatur, Lebensmittelernährung, Holzarbeiten, Biologie, Chemie, Physik, Englisch, Technologie, Mathematik
  • Clubs
  • Jahrbuch Club, Theaterstückproduktion, Outdoor Club, Global Awareness Club, LGBTQ, Zeitungsclub
  • Sport
  • Basketball, Eishockey, Schwimmen, American Football, Fußball, Tanzen, Flaggenfußball, Hockey, Rugby, Badminton, Cross Country Rennen, Eisstockschießen
  • Sprachen
  • Französisch, Spanisch, French Immersion
  • Aufenthaltsdauer
  • Short-Term, Multiple Year, Spring Semester, Fall Semester, Fall Year

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren