banner-img

Stelly's Secondary School

Saanichton, BC, British Columbia

Die Stelly’s Secondary School liegt im Saanich Schulbezirk auf Vancouver Island und bietet seinen Schüler:innen eine große Auswahl an Pflicht- und Wahlfächern in den Bereichen Sport, Wissenschaft, Kunst, Sozialarbeit und Technik an. Mit dem Angebot von Japanisch Sprachkursen und ihrem innovativen wissenschaftlichen Labor, setzt sich die Stelly’s Secondary von anderen Schulen in Saanich positiv ab. Außerdem gibt es ein French Immersion Programm und das einzigartige Global Perspectives Programm. Letzteres bietet Schüler:innen der Klassen 11 und 12 die Möglichkeit, sich ehrenamtlich in der lokalen Gemeinde zu engagieren, oder auch bei einem Auslandsprojekt, wie dem Bau von Schulen und Waisenhäusern in Entwicklungsländern wie Haiti, Peru und Nepal zu helfen. Viele der Absolvent:innen von Stelly's verfolgen eine postsekundäre Ausbildung an Universitäten, Colleges oder technischen Einrichtungen.

Wie es auf Vancouver Island üblich ist, bietet die Stelly’s Secondary auch ein Erlebnispädagogik Programm an, welches Aktivitäten wie Camping, Wandern, Bergsteigen oder Kanufahren beinhaltet. Neben vielen Sportprogrammen und Vereinen wie Fußball, Rudern, Rugby, oder Basketball, beherbergt die Schule auch ein einzigartiges Kletterprogramm. In der schuleigenen Kletterhalle können Schüler:innen diesen modernen Sport trainieren und ihn in ihren allgemeinen Lehrplan integrieren. Keine andere Schule in Vancouver Island bietet ein solches Kletterprogramm an. Wer sich mehr für darstellende Künste begeistert, kann an Stelly’s berühmten Musiktheaterprogramm teilnehmen. Außerdem bietet die Schule ein hervorragendes Culinary Arts Chef Training Program und ein hochmoderne Machining Program an, welches gute Beispiele für die fortgeschrittenen Möglichkeiten der technischen Ausbildung bei Stelly’s sind.

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Digitale Medien, Musicaltheater, Drama-Produktion, Theater, Theater - Design und Produktion, Theater - Technisches Theater, Grafik, bildende Kunst, Fotografieren, 2D Kunst und Design, 2D-Kunst und Design, Metall & Holz Technologie, Textilien
  • Fächer
  • Englisch, Literatur, Mathematik, Biologie, Chemie, Physik, Geschichte, Kochkunst, Wirtschaft, Buchhaltung, Marketing, Wirtschaft, Bewegungspädagogik, Informatik, Psychologie, Erdkunde, Elektronik, Sozialwissenschaften, Wissenschaft
  • Clubs
  • Leadership, Globale Entwicklung, Erlebnisaktivität, Gender Sexuality Alliance, STEM Club, Mathe-Club, Kunst Club, Model United Nations (Model UN)
  • Sport
  • Klettern, Badminton, Basketball, Cricket, Cross Country Rennen, Eisstockschießen, Radfahren, Golf, Rudern, Rugby, Fußball, Softball, Schwimmen, Tennis, Leichtathletik, Volleyball, Tanzen
  • Sprachen
  • French Immersion, Französisch, Japanisch, Spanisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Short-Term, Multiple Year, Spring Semester, Fall Semester, Fall Year

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren