banner-img

Salmo Secondary

Salmo,BC, British Columbia

Die Salmo Secondary School bietet ca. 200 Schüler:innen der Klassen 7-12 eine Vielzahl an Fächern uns außerschulischen Programmen. Sie liegt in der Nähe der Salmo Skipiste, die auch nachts befahren werden kann. Da die Anzahl an Schüler:innen recht überschaubar ist, können neue Austauschschüler:innen viel schneller ihre Mitschüler:innen kennenlernen, finden sich leichter in der Schule zurecht und fühlen sich früher wohl. Durch die kleinen Unterrichtsgruppen wird außerdem das Lernen erleichtert. Die Salmo Secondary genießt einen sehr guten Ruf und ihre Absolvent:innen haben beste Karrierechancen.

Salmo ist eine lebendige Gemeinde mit einer aktiven Kunstszene und zahlreichen Freizeitmöglichkeiten zu jeder Jahreszeit. Die Gegend ist eine perfekte Mischung für Stadt- und Naturliebhaber. Etwas außerhalb der Stadt gibt es wunderschöne Wanderwege und mehrere Golfplätze sowie Skipisten.

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Kunst, Theater, Kostümdesign, Darstellende Künste, Nähen und Design
  • Fächer
  • Englisch, Mathematik, Biologie, Wissenschaft, Bewegungspädagogik, Chemie, Essen und Kultur, Wirtschaft, Medienwissenschaften, Technologie, Outdoor Education, Holzarbeiten, Mechanische Wissenschaft, Tourismus
  • Clubs
  • Nachhaltigkeit, Leadership, Ski
  • Sport
  • Basketball, Cross Country Rennen, Volleyball
  • Sprachen
  • Französisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Short-Term, Multiple Year, Fall Semester, Fall Year

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren