banner-img

Rockridge Secondary

West Vancouver, British Columbia

An der Rockridge Secondary Schule sind circa 900 Schüler:innen, die die 8. bis 12. Klasse besuchen. Es gibt ein vielfältiges akademisches, sportliches und künstlerisches Angebot, damit für jede:n Schüler:in was dabei ist. Außerdem gibt es ein Lernunterstützendes Programm, welches alle Schüler:innen wahrnehmen können, falls sie es benötigen. Hierbei wird Unterstützung im Klassenzimmer, das Erlernen von Lernmethoden, Nachhilfe und Hausaufgabenbetreuung angeboten.
Darüber hinaus ist die Schule eine authorisierte International Baccalaureate World Schule und bietet Advance Placement Kurse für die 11. und 12. Klässler an. Die 8. bis 10. Klässler nehmen an dem IB Programm für die Mittleren Jahrgangsstufen teil.

Die Rockridge Secondary Schule liegt in der Gemeinde West Vancouver, welche sich nordwestlich von der Stadt Vancouver befindet. West Vancouver ist direkt am Wasser und hat einiges zu bieten, denn es herrscht ein angenehmes Klima und es gibt eine abwechslungsreiche Natur mit Sandstränden und schneebedeckte Berge. Außerdem kommt man schnell in die Innenstadt Vancouvers. West Vancouver hat viele schöne Nachbarschaften und weist die niedrigste Kriminalitätsrate von allen städtischen Gebieten Kanadas auf. Die Lage und das Klima von West Vancouver ermöglichen einem sowohl im Winter attraktive Außenaktivitäten als auch sommerliche Aktivitäten wie Wandern, Segeln und Schwimmern.

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Kunst, Medienkunst, Fotografieren, Drama-Produktion, Videoproduktion, Studio Kunst, Zeichnen und Malen, 2D Design, 3D Design, Film und Fernsehen, Fotografieren, Schauspielern, Theater, Theater - Design und Produktion, bildende Kunst
  • Fächer
  • Englisch, Sozialwissenschaften, Wissenschaft, Bewegungspädagogik, Mathematik, Recht, Lebensmittelernährung, Informatik, Technologie, Psychologie, Statistik, Biologie, Europäische Geschichte, Infinitesimalrechnung, Chemie, Informatik, Englische Literatur und Komposition, Physik, Buchhaltung, Wirtschaft, Marketing
  • Kurse
  • Englisch, Psychologie, Statistik, Studio Kunst, Biologie, Europäische Geschichte, Infinitesimalrechnung, Informatik, Englische Literatur und Komposition, Physik, Zeichnen und Malen, 2D Design, 3D Design
  • Sport
  • Rugby, Fußball, Volleyball, Feldhockey, Cross Country Rennen, Schwimmen, Basketball, Skifahren, Snowboarden, Ultimate Frisbee, Tennis, Golf, Badminton, Eishockey
  • Sprachen
  • Französisch, Spanisch, Japanisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Short-Term, Multiple Year, Spring Semester, Fall Semester, Fall Year

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren