banner-img

New Westminster Secondary School

Die Westminster Secondary School zählt zu den größten Schulen in British Columbia und beherbergt etwa 2000 Schülerinnen und Schüler der Klassen neun bis zwölf. Die Schule zeichnet sich vor allem durch ihre vielfältigen Bildungsprogramme aus. Einerseits bietet sie das International Baccalaureate (IB) Diploma Programm an, einen anspruchsvollen zweijährigen Lehrplan für die Klassen 11 und 12, der zu einem von führenden Universitäten weltweit anerkannten Abschluss führt: dem IB-Diplom. Andererseits haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, am French Immersion Programm teilzunehmen, einer Form des zweisprachigen Unterrichts, bei dem Französisch nicht als Muttersprache gesprochene Schülerinnen und Schüler Unterricht in Französisch erhalten und die Sprache erlernen können. Neben den akademischen Programmen bietet die Schule eine breite Palette an außerschulischen Aktivitäten und Clubs an, in denen die Schülerinnen und Schüler ihren Interessen nachgehen können. Die Schule verfügt zudem über moderne Einrichtungen.

New Westminster ist eine Stadt in der Metropolregion Vancouver in British Columbia, Kanada, mit etwa 80.000 Einwohnern. Sie grenzt an Burnaby, Coquitlam und Surrey. Die Stadt bietet eine ideale Mischung aus Natur und Kultur, wodurch es immer etwas Neues zu entdecken gibt. Es gibt zahlreiche Wanderwege und Parks wie den Queens Park oder den Westminster Pier Park, ebenso wie viele gemütliche Cafés und Restaurants. Die Stadt liegt etwa 19 Kilometer von Vancouver entfernt, und das Stadtzentrum von Vancouver ist in weniger als 30 Minuten erreichbar!

banner-img

Highlights

Die New Westminster Secondary School bietet das internationale Baccalaureate Programm, French Immersion und eine Hockey Academy an.

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Theater, Architektur, Metallarbeiten
  • Clubs
  • Badminton Club, Schach AG, Best Buddies, Debattierclub, Environmental Science Club, Gardening, Hip Hop Appreciation, Bewusstsein für psychische Gesundheit, Engineering Club, Chinese Culture Club
  • Sprachen
  • Französisch, French Immersion, Japanisch, Koreanisch, Punjabi, Spanisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Semester ab Frühjahr, Schuljahr ab Frühjahr, Semester ab Sommer, Schuljahr ab Herbst

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren