banner-img

Mount Sentinel Secondary School

South Slocan, BC, British Columbia

Ungefähr 350 Schüler:innen der Klassen 7-12 besuchen die Mount Sentinel Secondary School. Die Schule liegt in einem kleinen Dorf namens South Slocan, welches ca. 25 Minuten von der Stadt Nelson entfernt ist. Besonders bekannt ist die Schule für ihr ausgezeichnetes Sportprogramm. Das Volleyball Team der Schule konnte, bereits auf Provinzebene viele Erfolge feiern. Darüber hinaus bietet die Mount Sentinel Secondary ihren Schüler:innen auch ein hervorragendes akademisches Programm an. Was sie vor allem von anderen Schulen abhebt, ist die Media Performance Academy.

Das Slocan Valley liegt in den Selkirk Mountains und umfasst viele Städte und Gemeinden, die entlang des 100 km langen Tals liegen. Mit seinen Sandstrände entlang des Slocan River und des Slocan Lake, zahlreichen Wanderwegen, spektakulären Ausblicken und dem Zugang zu den Provincial Parks Valhalla und dem Kokanee Glacier, ist die Gegend nicht umsonst ein Anziehpunkt für Touristen und Einheimische. Der Valhalla Provincial Park ist ein besonders erholsamer Ort, an dem es sehr viele Freizeitmöglichkeiten, wie zum Beispiel wandern, klettern, Boot fahren, angeln, oder Rad fahren gibt.

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • bildende Kunst, Medienkunst, Theater, Kunst, Fotografieren, Medienproduktion, Film und Fernsehen, Theater - Design und Produktion, Theater - Technisches Theater
  • Clubs
  • Peer-Nachhilfe, Schauspielclub
  • Sprachen
  • Französisch, Russisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Kurzzeit, Mehrere Jahre, Semester ab Sommer, Schuljahr ab Herbst

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren