banner-img

L.V. Rogers Secondary School

Nelson, BC, Canada, British Columbia

Knapp 800 Schüler:innen besuchen die L.V Rogers Secondary, welche damit die größte Schule im Schuldistrikt ist. Sie befindet sich in der Kleinstadt Nelson und ihre Schüler:innen besuchen die Klassen 10 bis 12. Die Schule zeichnet sich in erster Linie durch ihr facettenreiches Kursangebot aus. Neben einer großen Auswahl an akademischen und künstlerischen Programmen, bietet die Schule auch eine breite Palette an Technologie- und Sportprogrammen an. Besonders erwähnenswert ist die Tanz- und Volleyball Akademie sowie das French Immersion Programm. Durch dieses vielfältige Angebot, bekommen die Schüler:innen die Möglichkeit nicht nur theoretische Inhalte zu erlernen, sondern auch Erfahrungen in geschäftlichen, technischen und beruflichen Bereichen zu sammeln. Darüber hinaus ist die L.V. Rogers Secondary der Stipendien Rekordhalter im Schuldistrikt und ihre Absolventen besuchen oft postsekundäre Einrichtungen.

Nelson ist eine Kleinstadt westlich des Kootenay Lake und liegt mitten in den Selkirk Mountains. Dank dieser Lage stehen den Bewohner:innen viele Outdoor Aktivitäten, wie Mountainbiken, Boot fahren, Ski fahren, Golf spielen, wandern und vieles mehr zur Verfügung, um die wunderschöne Natur zu genießen. Außerdem ist Nelson bekannt für seinen weltoffenen Charakter. In der Stadt befinden sich viele gute Restaurants, gemütliche Cafés und zahlreiche historische Gebäude. Nicht zuletzt die ausgeprägte Kunst- und Kulturszene machen diese Stadt zu etwas besonderem.

Highlights

French Immersion
Tanz und Volleyball Akademie

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Theater, Kunst, Tanzen, Nähen und Design, Fotografieren, Medienkunst, Design, Computeranimation, Metallarbeiten, Schmuck, Theater - Design und Produktion, Keramik
  • Fächer
  • Mathematik, Englisch, Wissenschaft, Geschichte, Wirtschaft, Erdkunde, Journalismus, Lebensmittelstudien, Holzarbeiten, Tourismus, Englische Sprache und Komposition, Literatur, Kreatives Schreiben, Biologie, Physik, Chemie, Sozialwissenschaften, Psychologie, Recht, Lebensmittelstudien, Kochkunst, Informatik, Robotik, Automobiltechnik, Entwurf und Design, Holzarbeiten, Bewegungspädagogik, Outdoor Education
  • Clubs
  • Filmclub, Schauspielclub, Schülerrat, Gay-Straight Alliance (GSA), Zeitungsclub, News Club, Jahrbuch Club, Makerspace, Debattierclub, Philosophy Club, Choral
  • Sport
  • Volleyball, Fußball, Basketball, Rugby, Badminton, Tischtennis, Feldhockey, Fußball, Tennis, Skifahren, Snowboarden, Archery, Cross Country Rennen, Mountain Biking, Tanzen, Krafttraining, Fitness, Schwimmen, Baseball, Tanz-Akademie
  • Sprachen
  • Französisch, French Immersion, Spanisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Multiple Year, Fall Semester, Fall Year

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren