banner-img

Kelowna Secondary

Die Kelowna Secondary School liegt in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt von Kelowna. Als einzige Schule im Distrikt bietet die Kelowna Secondary School ihren Schülern ein intensives French Immersion Programm. Zudem werden anspruchsvolle Advanced Placement Kurse, vor allem für naturwissenschaftliche Fächer wie Chemie, Physik, aber auch für Mathe, Anatomie oder Psychologie angeboten.
Die engagierten Mitarbeiter: innen kümmern sich intensiv um die Austauschschüler:innen, denn Ziel der Kelowna Secondary School ist es, ein sicheres Umfeld zu schaffen.
Neben dem großen Angebot von künstlerischen und musischen Kursen bietet die Schule zudem auch einige Sportarten. Besonders zu erwähnen sind hier der regelmäßig stattfindende Basketball und Volleyball Turniere.

Die Kelowna Secondary School liegt direkt neben dem Campus des Okanagan College Kelowna. Auch der See und die Innenstadt von Kelowna sind in wenigen Minuten zu erreichen. Der See bietet die Möglichkeit, viele verschiedene Wassersportarten auszuprobieren. Aber auch zum Wandern, Fahrrad fahren oder Reiten gibt es in der Umgebung von Kelowna viele Möglichkeiten. Das nächste Skigebiet, der Big White Ski Ressort, liegt circa eine Stunde von Kelowna entfernt. Zudem gibt es moderne Indoor-Einrichtungen zum Schwimmen, Fußball oder Tennis spielen und vieles mehr.
Außerdem bietet der Schuldistrikt den Austauschschüler:innen monatliche Aktivitäten, um Kelnowa und die Umgebung besser kennenzulernen.

Highlights

French Immersion
AP Kurse
Sign language, Fashion

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Theater, Schauspielern, Kunst, Drama-Produktion, Theater - Design und Produktion, Regie, Textilien, Mode & Design, Nähen und Design, Grafikdesign, Medienkunst, Fotografieren, Videoproduktion
  • Fächer
  • Mathematik, Englisch, Biologie, Chemie, Physik, Geschichte, Erdkunde, Sozialwissenschaften, Journalismus, Recht, Wirtschaft, Philosophie, Web Design and Development, Medienwissenschaften, Holzarbeiten, Meereswissenschaften, Psychologie, Anatomie, Programmieren, Informatik, Videospiel Produktion, Leadership, Lebensmittelstudien, Bewegungspädagogik, Jahrbuch, Buchhaltung, Robotik, Metalltechnik, Entwurf und Design
  • Clubs
  • Fotografieren, Video, Buchclub, Vielfalt, Global Awareness Club, Interact Club, Bewusstsein für psychische Gesundheit
  • Sport
  • Archery, Cross Country Rennen, Feldhockey, Football, Volleyball, Basketball, Eisstockschießen, Wrestling, Golf, Rugby, Fußball, Leichtathletik, Ultimate Frisbee, Martial Arts, Krafttraining, Tanzen, Yoga
  • Sprachen
  • Französisch, French Immersion, Spanisch, Japanisch, Amerikanische Zeichensprache, Deutsch
  • Aufenthaltsdauer
  • Short-Term, Fall Semester, Fall Year

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren