banner-img

Gleneagle Secondary

Coquitlam, British Columbia

Die Gleneagle Secondary School in Coquitlam ist eine weiterführende Schule, die ihren Schülerinnen und Schülern eine breite Palette von Fähigkeiten vermittelt. Hierzu zählen die Förderung von Kommunikation, kreativem und kritischem Denken, sozialer Verantwortlichkeit, persönlicher und kultureller Identität sowie persönlichem Bewusstsein. Neben dem umfassenden regulären Lehrangebot werden auch sogenannte Advanced Placement-Kurse angeboten, die auf einem anspruchsvollen Niveau unterrichtet werden und die Schülerinnen und Schüler gezielt auf die Universität vorbereiten. Die Schule bietet zudem verschiedene Programme an, die es ermöglichen, sich intensiver mit bestimmten Bereichen wie Outdoor Education oder Kunst auseinanderzusetzen. Beraterinnen und Berater kümmern sich nicht nur um die akademische Entwicklung, sondern auch um das persönliche Wohlbefinden der Schülerinnen und Schüler, da die Schule großen Wert auf ihre Gesundheit legt. Es wird betont, dass Offenheit, Diversität und Gerechtigkeit geschätzt werden, und es wird darauf geachtet, ein Gleichgewicht zwischen Freiheit und Verantwortung zu wahren.

Coquitlam, eine Stadt in der kanadischen Provinz Britisch-Kolumbien und Teil des Großraums Vancouver, zeichnet sich durch ihre urbane Atmosphäre aus. Gleichzeitig ist man in kürzester Zeit in den Bergen, am Meer oder an malerischen Seen, was zu vielfältigen Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten einlädt. Wer das städtische Leben bevorzugt, kann jedoch auch schnell in der nahegelegenen Großstadt Vancouver sein, wo eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants zur Verfügung stehen.

banner-img

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Animation, Studio Kunst, Keramik, Regie, Digital Filmmaking, Theater, Mode, Grafik, Medienkunst, Musicaltheater, Fotografieren, Theater - Design und Produktion, bildende Kunst, Woodworking
  • Clubs
  • Anime Club, Kunst Club, Astronomy Club, Business Club, Chinese Culture Club, Programmieren, Debattierclub, Filmproduktion und Schauspiel, Finanzen, Game Development, Gender Sexuality Alliance, International Club, Physics Club, Wissenschafts Club
  • Sprachen
  • Englisch für internationale Schüler:innen, Französisch, Spanisch, Koreanisch, Chinesisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Kurzzeit, Semester ab Frühjahr, Schuljahr ab Frühjahr, Semester ab Sommer, Schuljahr ab Herbst

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren