banner-img

Fernie Secondary School

Die Kleinstadt Fernie liegt umgeben von Bergen in der Provinz British Columbia. Mit ca. 5.500 Einwohnenden herrscht dort eine sehr familiäre Atmosphäre. Fernie verfügt über eine wunderschöne historische Altstadt, ein Indoor Acquatic Center, ein Eishockeystadium, der Fernie Art Station und vielen Restaurants, Cafés und Läden. Das Fernie Alpine Resort liegt ca. 10 Minuten von der Stadt entfernt und ist weltbekannt für seine Skipisten.

Die Fernie Secondary School ist eher klein und strahlt somit – wie auch Fernie an sich – ein familiäres Ambiente aus. Da die Schule erst 1998 erbaut wurde, ist sie dementsprechend auch sehr gut ausgestattet, sodass dort verschiedene Labore, Computer- und Musikräume, etc. zu finden sind. Angeboten werden unter anderem auch Media Design, Informatik und Musikprogramme , die zwar anspruchsvoll, jedoch durch verschiedenste Outdoor-Programme auch wieder auszugleichen sind. So gibt es z.B. im Winter die Möglichkeit an Ski- und Snowboardunterricht teilzunehmen oder Snowmobilfahren zu gehen und im Sommer werden Kurse wie Klettern, River Rafting oder Mountainbiking angeboten.

Highlights

French Immersion, Career and Skills Programs, Anti-Bullying Day, Breakfast for Learning, PARTY = Prevent Alcohol and Risk-related Trauma in Youth, "Yes to It" program, Snow/Ski Teams

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 17 Jahre
  • Kunstkurse
  • Drama-Produktion, Studio Kunst, Medienkunst, Fotografieren, Theater, Schmuck, Metallarbeiten, Textilien
  • Fächer
  • Informatik, Wirtschaft, Mathematik, Englische Sprache und Komposition, Chemie, Biologie, Bewegungspädagogik, Physik, Wissenschaft, Sozialwissenschaften, Erdkunde, Geschichte, Lebensmittelstudien, Holzarbeiten, Automobiltechnik, Unternehmerschaft, Indigene Völker in Kanada, Recht
  • Sport
  • Basketball, Skifahren, Fußball, Volleyball, Leichtathletik, Badminton
  • Sprachen
  • Französisch, French Immersion
  • Aufenthaltsdauer
  • Short-Term, Multiple Year, Fall Semester, Fall Year

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren