banner-img

Medicine Hat High School

Die Medicine Hat High School, in Medicine Hat, Alberta, Kanada, ist Teil des School District 76. Die Schule legt großen Wert darauf, ein einfühlsames und innovatives Umfeld zu schaffen, das die Schülerinnen und Schüler dazu inspiriert, ihre Ziele zu erreichen. Hohe Standards für akademische Leistungen stehen dabei ebenso im Fokus wie eine Atmosphäre des gegenseitigen Respekts und Vertrauens. Die Medicine Hat High School betrachtet Zusammenarbeit als den effektivsten Weg zum Erfolg und definiert sich selbst als Gemeinschaft, in der jeder Einzelne wertgeschätzt wird und frei von Belästigung und Diskriminierung ist. Zudem versteht sich die Schule als Bildungsgemeinschaft, die die vielfältigen Bildungsbedürfnisse der einzelnen Schülerinnen und Schüler anerkennt und sich verpflichtet fühlt, diese zu erfüllen. Mit einer breiten Palette von Clubs und außerschulischen Aktivitäten, darunter Mode, Kosmetik, Mechanik und Informatik, können die Schülerinnen und Schüler ihre Interessen verfolgen und sich individuell weiterentwickeln.

Der Medicine Hat School District befindet sich im Südosten von Alberta, der westlichsten Prärieprovinz Kanadas. Bekannt für ihre atemberaubende Landschaft und wundervollen Nationalparks wie den Banff- oder Jasper-Nationalpark. Die Stadt Medicine Hat zählt etwa 65.000 Einwohner und liegt ungefähr 300 km südöstlich von Calgary, der drittgrößten Stadt Kanadas mit rund 1.100.000 Einwohnern. Calgary gilt als das östliche Tor zu den Rocky Mountains und beheimatet das ganze Jahr über erstklassige Veranstaltungen, von Musik- und Tanzdarbietungen bis hin zu Filmaufführungen und Lebensmittelmessen. Trotz ihrer Modernität bewahrt die Stadt ihre kulturelle Identität, geprägt von Saloons, Westernbars, Nachtclubs und einer Vielzahl multikultureller Stadtviertel.

banner-img
banner-img

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Kunst, Tanzen, Theater, Drama-Produktion, Mode, Digitale Kunst und Theater, Fotografieren, Webdesign, Make-Up Artistry
  • Clubs
  • Schauspielclub, Anime Club, Fotografieren, Spanish Club, Rotary Interact, Schülerrat, Earth Group, Female Empowerment, International Club, Gay-Straight Alliance (GSA), Roboter Club, Sewing Club, Yoga Club, Jahrbuch Club, Guitar and Ukulele Club
  • Sprachen
  • Japanisch, Französisch, Spanisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Kurzzeit, Mehrere Jahre, Semester ab Frühjahr, Semester ab Sommer, Schuljahr ab Herbst

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren