banner-img

Canmore Collegiate High School

Die Canmore Collegiate High School bietet eine umfangreiche Auswahl an Kursen und Aktivitäten für Schüler:innen der Klassen 9 bis 12. Alle Schüler und Schülerinnen der CCHS werden ermutigt, ihre persönlichen Interessen zu verfolgen, indem sie aktiv an einer Vielzahl von außerschulischen Aktivitäten teilnehmen und optionale Interessenkurse als Teil ihres Schulprogramms wählen. Die Vielfalt der Bildungsangebote an der CCHS ermöglicht akademisches und persönliches Wachstum, die für eine fundierte Ausbildung unerlässlich sind. Zu diesen Optionen gehören unter anderem Karriere- und Technologieforschung, Mediendesign und Holzbereitung. Sport und Outdoor Education ist besonders beliebt bei den Schüler:innen. Zudem wird auch ein French Immersion Kurs angeboten.

Die Canmore Collegiate High School liegt in der Gemeinde Canmore, in der rund 12.000 Einwohner:innen leben. Das Städtchen ist jährlicher Gastgeber eines Folk Festivals und der Highland Games. Diese locken zahlreiche Abenteurer und Touristen nach Canmore. Neben dem kulturellen Leben in der Stadt ist die Natur und vor allem der Banff National Park sehr präsent. In der Nähe befinden sich drei riesige Skigebiete, bei dem jede:r Wintersportler:in auf seine/ihre Kosten kommt. Doch nicht nur für Wintersportler:innen bietet Canmore eine Breite an Möglichkeiten, für jede:n Natur- und Abenteuerliebhaber:in gibt es in den Canadian Rocky Mountains etwas zu entdecken.

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Theater, Darstellende Künste, Drama-Produktion, Theater, Theater - Technisches Theater
  • Fächer
  • Englisch, Sozialwissenschaften, Mathematik, Wissenschaft, Biologie, Chemie, Physik, Kommunikation, Design, Bauarbeiten, Food Hospitality, Mechanische Wissenschaft, Schweißen, Landwirtschaft, Psychologie, Forensics, Work Experience
  • Sport
  • Golf, Cross Country Rennen, American Football, Fußball, Volleyball, Eisstockschießen, Basketball, Badminton, Leichtathletik, Erlebnispädagogik und Sport
  • Sprachen
  • Französisch, French Immersion
  • Aufenthaltsdauer
  • Short-Term, Multiple Year, Spring Semester, Fall Semester, Fall Year

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren