banner-img
banner-img

Classic High School in Irland

Besuche eine Schule in Irland während deines Austauschjahres

Genieße das Leben als Austauschschüler:in im charmanten Irland! Die Insel ist bekannt für ihre Geschichte im Bildungswesen und wird auch als „Land der Heiligen und Gelehrten“ bezeichnet. Irland ist bekannt für seine warme und gastfreundliche Kultur und ist ein beliebtes Ziel für Austauschschülerinnen und -schüler aus aller Welt. Die Gastfreundschaft macht es leicht sich einzuleben und neue Freunde zu finden.

Deine Gastfamilie in Irland wird Englisch sprechen, aber ein großer Teil der Bevölkerung spricht auch Gälisch! Du wirst fließend Englisch sprechen, aber du kannst auch ein paar Redewendungen der alten irischen Sprache aufschnappen!

Während deiner Zeit in Irland hast du die Möglichkeit, viel über die irische Geschichte und Tradition zu lernen. Irland ist auch ideal für abenteuerlustige Schülerinnen und Schüler, die gerne eine neue Sportart ausprobieren möchten. Hast du schon einmal von Hurling gehört? Das ist eine Version von Hockey! Vielleicht möchtest du auch reiten gehen oder in der spektakulären Natur wandern.

Als Austauschschüler:in in Irland besuchst du eine lokale Schule mit irischen Schüler:innen, Du wirst einige Pflichtfächer haben, kannst aber auch zwischen neuen Fächern wählen, die von Schule zu Schule variieren. An vielen Schulen sind auch Schuluniformen vorgeschrieben, was unsere Schülerinnen und Schüler sehr schätzen, da du so eine authentische irische Schulerfahrung machen kannst!

Perfekt für Schüler:innen, die

  • Offen sind für eine Platzierung in ganz Irland 
  • Sich für die irische Tradition und Geschichte interessieren
  • Ihr Englisch verbessern wollen 

Beliebte Optionen in Irland

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr in Irland zu planen.

Weitere Optionen in Irland

Auch wenn das Classic Programm in Irland ein traditionelles Austauschprogramm ist, haben wir einige Optionen für dich, mit denen du dein High School Jahr individueller gestalten kannst.

  • Mit unserer Kleinstadtwahl wirst du in einer Stadt mit 3.000 – 80.000 Einwohnern platziert.
  • Mit der Fächerwahl wirst du an einer Schule platziert, die eines dieser Fächer anbietet: Mathematik, Naturwissenschaften, Französisch, Spanisch, Deutsch, Geschichte.
  • Wenn du deinen Lieblingssport ausüben möchtest, kannst du unsere Sportwahl* buchen und zwischen diesen Sportarten wählen: Football, Rugby oder Hurling.
  • Mit unserer Kunstwahl** entscheidest du dich zwischen Irish Dance oder Musik und wirst an einer Schule platziert, die eine der beiden Optionen anbietet.

* Bitte beachte, dass du bei der Sport- und der Kunstwahl in einer Region platziert wird, in der du Zugang zu deiner gewählten Sportart oder Kunst hast. Die Kosten für die Mitgliedschaft in einem entsprechenden Verein fallen zusätzlich an.

**Abhängig von Verfügbarkeit der Schule, Rückerstattung, wenn der Wunsch nicht erfüllt werden kann

banner-image

Educatius English Prep Course

Uns ist es wichtig, dass du dich in deinem neuen Alltag sicher fühlst! Mit unserem Educatius English Prep Camp lernst du in einer unterhaltsamen und interaktiven Online-Umgebung. Grammatik ist natürlich ein Teil des Programms, aber der Schwerpunkt liegt auf Hörverstehen, Sprechen und der Zusammenarbeit mit anderen Austauschschülerinnen und -schülern und dem Lehrer. Außerdem wirst du in einem Kurs mit anderen Schülerinnen und Schülern, die auch nach Irland reisen platziert, so dass du schon vor deiner Ankunft neue Freunde finden wirst!

Wie geht es weiter

Du möchtest mehr über Schüleraustausch in Irland erfahren? Dann melde dich noch heute bei uns!       

Beratungstermin vereinbaren