banner-img

Our Lady's Secondary School

Our Lady's Secondary School ist eine koedukative Schule in der freundlichen Stadt Belmullet, Co. Mayo an der Westküste Irlands. Die Schule hat eine Tradition der akademischen Exzellenz, mit einem durchweg überdurchschnittlichen Prozentsatz (80-90%) von Leaving Certificate-Schüler:innen, die eine Universität erfolgreich besucht habenn.

Die Schule bietet ein breites Spektrum an Bildungserfahrungen, die für die Schülerinnen und Schüler sowohl herausfordernd als auch erfüllend sind. Die Lehrer:innen werden ermutigt, einen schülerzentrierten Bildungsansatz zu verfolgen, der gewährleistet, dass die Bedürfnisse und Talente jedes einzelnen Schülers und jeder einzelnen Schülerin in der Schule berücksichtigt werden. Es wird eine ganzheitliche Ausbildung angeboten, bei der akademische Spitzenleistungen gefördert werden und die Entwicklung des ganzen Menschen - in geistiger, emotionaler, sozialer und kultureller Hinsicht - einen gleich hohen Stellenwert hat.

Die Schülerinnen und Schüler der Our Lady's Secondary School haben Zugang zu hochmodernen Einrichtungen und es wird ein breites Spektrum an außerschulischen Aktivitäten und Sport angeboten, an denen alle Lernenden teilnehmen können. Der atemberaubende Campus der Schule, der direkt am Wasser liegt, bietet den Schüler:innen einzigartige Lernmöglichkeiten im Freien und wunderschöne Aussichten, so weit das Auge reicht!

County Mayo
Co. Mayo wird oft als Spielplatz für Abenteuerlustige beschrieben, und man muss nur einen kurzen Blick auf die Karte werfen, um zu sehen, warum! Mit seiner kilometerlangen, atemberaubenden Küstenlinie entlang des so genannten Wild Atlantic Way bietet die Naturlandschaft von Mayo eine Fülle von Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten wie Angeln, Kitesurfen, Coasteering, Kajakfahren, Wandern und Radfahren. Mit einer fantastischen Landschaft und einer faszinierenden Vergangenheit, geheimen Orten, die es zu entdecken gilt, und lebendigen Städten und Dörfern, die man besuchen kann, ist es kein Wunder, dass Co. Mayo bei Austauschschüler:innen, die sich für einen Aufenthalt dort entscheiden, sofort ein Hit ist. In ihrer Freizeit können die Schüler:innen die Gegend erkunden, auf den höchsten Klippen Europas wandern und sogar Bootsausflüge zu nahe gelegenen Inseln wie Achill (Irlands größter Insel) unternehmen, die mit ihrer spektakulären Schönheit schon viele Künstler inspiriert hat. Internationale Studierende werden in Co. Mayo, wo die Einheimischen für ihre freundliche und großzügige Art berühmt sind!

banner-img
banner-img

Informationen

  • Alter:
  • 13 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Kunst, Grafikdesign
  • Clubs
  • Dance Team
  • Sprachen
  • Französisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Schuljahr ab Herbst

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren