Nayland College

Nelson, Südinsel

Lage
Die Schule liegt in unmittelbarer Nachbarschaft der Künstlerstadt Nelson, im Norden der Südinsel. Mit etwa 50.000 Einwohnern ist sie Verwaltungssitz der Region Nelson. Diese Region wird wegen ihres milden Klimas und ihren traumhaften Stränden auch "Sunshine State of New Zealand" genannt, denn nirgendwo anders im Land scheint die Sonne so lange. In der Umgebung liegen drei verschiedene Nationalparks. Außerdem tummeln sich in der Tasman Bay das ganze Jahr lang viele Delfine und Robben und es ist ein Paradies für Wassersportarten wie z.B. Kajakfahren und Segeln.

Schule
Das Nayland College gehört zu den führenden Schulen in Neuseeland. Kaum eine andere Schule verfügt über solch ein großes Sport- und Freizeitangebot. Auch die Auswahl an kulturellen Aktivitäten ist groß. Die Schule fördert das individuelle Lernen jedes einzelnen Schülers und jeder einzelnen Schülerin und kümmert sich ebenso vorbildlich um die internationalen Schüler:innen.

Für Gastschüler:innen werden spezielle Outdoor Education Programme organisiert wie Kajakfahrten, Wanderungen im Nationalpark oder Skiausflüge. Des Weiteren besitzt das Nayland College in der Nähe von Nelson mehrere Sportanlagen.

Das Nayland College gilt als eine der top Fuball-Schulen in Neuseeland.

Philosophie
Das Nayland College hat den Ruf "more than just a School" zu sein – im Schulalltag zeichnet sich dies durch ein gutes, konstruktives Lehrer-Schüler-Verhältnis sowie eine große Auswahl akademischer, künstlerischer und handwerklicher Fächer aus. Die Lehrer sind darauf bedacht, dass die Schüler theoretisch Gelerntes mit praxisnahen Experimenten und Versuchen verbinden. Großen Wert wird außerdem auf das Vermitteln sozialer Kompetenz gelegt. Die Schüler werden dazu ermutigt, sich auch sportlich und kulturell zu betätigen. Leadership-Qualitäten werden am Nayland College gezielt gefördert und entwickelt.

Einrichtung
großzügiges Campusgelände, gut ausgebautes Computernetzwerk, Bibliothek, Sporthalle, Kunst-, Musik- und Theaterräume, Tennisplätze, Schwimmbad und Sportplätze


Musikstipendien zu vergeben!

Das Nayland College vergibt pro Jahr zwei Stipendien an musikbegeisterte Schüler, die die Schulgebühren für 1 Term erstattet bekommen. Die Schüler müssen mindestens ein Schuljahr bleiben, im Schulorchester spielen und sich an den Ensembles sowie der Musicalproduktion und dem jährlichen Galakonzert teilnehmen.

Voraussetzungen:
- Du solltest die Leistungsstufe 6 der ABRSM erreicht haben
- Du solltest ein klassisches Orchester- oder Bandinstrument spielen
- Du musst einen Lebenslauf mit Schwerpunkt auf deinen musikalischen Hintergrund, eine Videoaufnahme eines Solostücks und eine Bescheinigung deines Musiklehrers einreichen

banner-img
banner-img
banner-img
banner-img

Highlights

Die Schule ist umgeben von den 3 meistbesuchtesten Nationalparks Neuseelands.

Informationen

  • Alter:
  • 13 - 19 Jahre
  • Kunstkurse
  • Textile Technology, Mode & Design, Digitale Kunst und Theater, Metall & Holz Technologie, Digitale Medien, Digital Technology, Kunst, Malen, Fotografieren, Theater, Druckgrafik
  • Sprachen
  • Englisch für internationale Schüler:innen, Spanisch, Te Reo Maori, Chinesisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Kurzzeit, Mehrere Jahre, Semester ab Frühjahr, Schuljahr ab Frühjahr, Semester ab Sommer, Schuljahr ab Herbst

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren