!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Image can't be displayed.

Besuche eine High School in Finnland

Hei!Tervetuloa Suomeen!

Finnland unterscheidet sich in vielen Punkten von den anderen skandinavischen Ländern, was es zum außergewöhnlichsten Teil Nordeuropas macht. Es gibt sehr viele einsame Landschaften, die hauptsächlich aus dichten Wäldern und Seen bestehen. So trägt Finnland auch den Beinamen „Land der tausend Seen“. Vor allem ist Finnland jedoch für das verschneite Lappland im Norden bekannt. Hier hat man von Oktober bis Mai perfekte Wintersportbedingungen. Oder wie wäre es mal mit einer Husky- oder Elch-Schlittenfahrt durch Eis und Schnee? Finnland bietet dir unzählige Abenteuer! Eine weitere Besonderheit ist das herausragend hohe Bildungsniveau.

Finnland befindet sich schon seit Jahren auf den obersten Plätzen des PISA-Rankings. Der Unterricht an den High Schools ist sehr anspruchsvoll, wovon du
als Austauschschüler sehr profitieren wirst. Außerdem kannst du im zweisprachigen Finnland neben Finnisch auch gleich noch Schwedisch lernen.

Unser High School FinnlandClassic Programm
Verbringe 5 oder 10 Monate in Finnland, lerne dieses besondere Land kennen und besuche dort eine öffentliche Schule. Je nachdem, wo wir eine passende Gastfamilie für dich finden, wirst du deinen Auslandsaufenthalt verbringen.

Soft Landing Camp


Wenn du deinen Aufenthalt im Sommer beginnst, kannst du an unserem 4-tägigen Soft Landing Camp in einer nordischen Metropole teilnehmen. Das Soft Landing Camp kann optional zu allen Programmen hinzugebucht werden. 

 

Programminfos
Alle Details bezüglich Termine, Preise und Voraussetzungen findest du bei unseren Programminfos

Weitere High School Nordeuropa Programme

High School Dänemark

High School Norwegen

High School Schweden

Für weitere Informationen und Fragen steht dir unsere Finnland-Expertin Tanja Helfert unter +49 (0) 621-820565-52 oder t.helfert@dfsr.de zur Verfügung.



Möchtest du mehr wissen?

Wir melden uns gerne bei dir!