banner-img

Concordia Christian Academy

Tacoma, Washington

Die Concordia Christian Academy (CCA) in Tacoma bietet ihren Schüler:innen eine Vielzahl von anspruchsvollen akademischen Kursen und außerschulischen Aktivitäten. Mit durchschnittlich 14 Schüler:innn pro Klasse sind die Lehrkräfte jederzeit bereit, den Schülerinnen und Schülern zu helfen und sie zusätzlich zu unterstützen.

AUSSTATTUNG
CCA verfügt über einen kompletten Campus mit Klassenräumen, Sportplätzen und verschiedenen Einrichtungen. Außerdem gibt es ein audiovisuelles Labor, in dem die Schüler:innen ihre eigenen Videos erstellen und ihre Talente erproben können.

SPORT UND KUNST
Internationale Schüler:innen sind berechtigt, an Schulsportmannschaften wie Fußball, Cross Country, Basketball und vielen anderen teilzunehmen. Die Schule verfügt über ein engagiertes und qualifiziertes Kunstpersonal, das den Schüler:innen hilft, ihr Wissen zu erweitern und neue Fähigkeiten zu entwickeln. Die Schüler:innen können das Kunstmalprogramm der Schule nutzen oder sich der preisgekrönten Band anschließen.

AUSZEICHNUNGEN UND ERRUNGENSCHAFTEN
Die talentierte Concordia Christian Academy Band nahm 2018 an ihrem allerersten Jazzfestival teil und gewann den ersten Platz. Im Sport hat die Leichtathletikmannschaft einen Staatstitel errungen, während die Jungen- und Mädchen-Basketballmannschaft, die Mädchen-Volleyballmannschaft und die Leichtathletikmannschaft alle Konferenztitel errungen haben.

LAGE UND UMGEBUNG
Tacomas farbenfrohe Landschaft ermöglicht es den Schüler:innen, tolle Orte zum Radfahren, Laufen, Wandern und Erkunden zu finden. Diese unterhaltsame Küstenstadt hat eine wachsende Gastronomieszene, die landesweit für Schlagzeilen sorgt, erstklassige Tagungsräume und weltberühmte Museen wie das Museum of Glass, das Tacoma Art Museum und das Washington State History Museum.

banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 19 Jahre
  • Kunstkurse
  • 2D Malen und Zeichnen, Fotografieren, Pottery and Sculpture, Grafik, Digital Filmmaking, Theater Arts, Fotografieren
  • Fächer
  • British Literature, Amerikanische Literatur, Debattierclub, Algebra, Geometry, Precalculus, Infinitesimalrechnung, Personal Financial Skills, Marketing, Gesundheitsökonomie, Englisch, Englische Sprache und Komposition, Englische Literatur und Komposition
  • Clubs
  • Women's Group, Gardening, Outdoor Club
  • Kurse
  • Latein, Spanisch, 2D Malen und Zeichnen, Jazz Band, Chor - Konzert, Grafik, Fotografieren, Infinitesimalrechnung, Englisch
  • Sport
  • Fußball, Volleyball, Basketball, Baseball, Leichtathletik
  • Sprachen
  • Latein, Spanisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Spring Semester, Spring Year, Fall Semester, Fall Year

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren