banner-img

St. John Paul II High School

Corpus Christi, Texas

Die St. John Paul II High School liegt nur wenige Minuten vom Strand entfernt und bietet internationalen Schüler:innen eine hervorragende Ausbildung und US-Erfahrung. Die Schule bietet ihre eigene Version eines STEM-Programms namens STREAM (Science, Technology, Religion, Arts, Mathematics) an und hat Dual-Credit-Kurse für Schüler:innen, die während der High School College-Credits erwerben möchten.

AUSSTATTUNG
Die 2006 eröffnete Schule verfügt über moderne Klassenzimmer und separate Gebäude für die Abteilungen Mathematik und Naturwissenschaften.

SPORT UND KUNST
Die Schüler:innen können an vielen traditionellen Sportteams teilnehmen. Das Baseballprogramm ist sehr erfolgreich, zwei Schüler wurden 2019 in das All-State-Baseballteam berufen. Die Football-Mannschaft hat schon einige Spieler:innen für die College-Athletik rekrutiert.
St. John Paul II bietet viele außerschulische und schulische Kunst-, Musik-, und Theaterkurse an, an denen die Schüler:innen teilnehmen können.

LAGE UND UMGEBUNG
Corpus Christi ist bekannt für seine Strände und das warme Wetter und bietet Aktivitäten für jeden Geschmack. Die Schüler:innen können viele Attraktionen erkunden, darunter das Texas State Aquarium, den Flugzeugträger USS Lexington, botanische Gärten und vieles mehr. Es gibt auch viele Fischrestaurants und Einkaufszentren, die zum Verweilen einladen.

banner-img
banner-img
banner-img

Highlights

- Nur wenige Minuten vom Strand entfernt
- STEM-Kurse
- Großzügiger 40-Hektar-Campus

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Kunst
  • Clubs
  • Dance Team, National English Honor Society, National Honor Society, Future Health Professionals (HOSA), Robotics Club, Interact Club, Spanish Honor Society, Theater Club
  • Kurse
  • English Language and Composition
  • Sprachen
  • Spanisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Fall Year, Multiple Year, Spring Semester, Fall Semester

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

image-banner

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren