banner-img

Morgan Park Academy

Chicago, Illinois

Die Morgan Park Academy (MPA) ist eine unabhängige, auf das College vorbereitende Schule im Süden von Chicago. Die 1873 gegründete Schule hat 160 Schüler:innen in der Oberstufe mit kleinen Klassen und einem niedrigen Schüler-Lehrer-Verhältnis. Die Absolvent:innen entwickeln sich zu selbstbewussten jungen Erwachsenen, innovativen Denkern und kreativen Problemlösern.

AUSSTATTUNG
Die Schule verfügt über ein Theater, eine Kunstgalerie, eine Bibliothek, einen Innenhof für Veranstaltungen im Freien und ein Field House (Tennisplätze, drei Sporthallen, Mehrzweckräume, Sportplätze).

SPORT UND KUNST
Die MPA konkurriert in 10 Sportarten mit anderen unabhängigen Schulen in der Umgebung um Meisterschaften. Die Academy unterstützt die Entwicklung des künstlerischen Ausdrucks der Kinder und ermutigt die Schüler:innen, sich ein Leben lang für die Künste zu engagieren. Viele Absolvent:innen studieren später Kunst an herausragenden Universitäten wie dem Berklee College of Music.

LAGE UND UMGEBUNG
Morgan Park ist ein historisches Viertel der Stadt Chicago. Es liegt an der South Side und ist etwa 30 Minuten vom Michigansee entfernt. Das Viertel verfügt über eine Reihe von Parks und Einkaufsmöglichkeiten für internationale Schüler:innen.

banner-img
banner-img
banner-img

Highlights

- Bietet über 10 AP- und Honors-Kurse an
- Bewertet mit "A+" auf Niche.com
- Individuelle Betreuung für Schüler:innen mit einem geringen Lehrer-Schüler-Verhältnis von 1:8

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Studio Kunst, Schauspielern, Theater - Design und Produktion, Kunst, Studio Kunst, Film Academy
  • Fächer
  • Biologie, Calculus AB, Calculus BC, Chemie, Government and Politics, Englische Sprache und Komposition, Englische Literatur und Komposition, Französische Sprache und Literatur, Physics 1, Spanish Language and Culture, Spanish Literature and Culture, Statistik, US History, Robotik, Jahrbuch
  • Clubs
  • Amnesty International, Kunst Club, Athletes Club, Buchclub, Calligraphy Club, Schach AG, Dance Team, Thespian Society, French Club, Girl Scouts, Improvisation, Mandarin, Math Team, Mock Trial, Model United Nations (Model UN), Origami Club, Fotografieren, Spanish Club, Schülerrat, Zeitungsclub, Technology Club, Worldwide Youth in Science and Engineering
  • Kurse
  • Biologie, Calculus AB, Calculus BC, Chemie, Government and Politics, Englische Sprache und Komposition, Englische Literatur und Komposition, Französische Sprache und Literatur, Physics 1, Spanish Language and Culture, Spanish Literature and Culture, Statistik, Studio Kunst, US History
  • Sport
  • Golf, Fußball, Basketball, Volleyball, Baseball, Softball, Tennis
  • Sprachen
  • Chinesisch, Französisch, Spanisch, Sign Language
  • Aufenthaltsdauer
  • Multiple Year, Spring Semester, Spring Year, Fall Semester, Fall Year

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren