Athens Christian School

Athens, Georgia

Die Athens Christian School ist eine private, konfessionsübergreifende christliche Tagesschule 1,5 Stunden von Atlanta entfernt. Die Schule ist eine enge Gemeinschaft und bietet Advanced Placement Kurse sowie verschiedene Clubs und Aktivitäten an.

AUSSTATTUNG
Der Campus der Athens Christian School verfügt über ein Field House, ein Football-Stadion, Sportplätze, eine Turnhalle und einen Übungsraum für Ringer. Außerdem gibt es Chemie- und Computerlabors sowie Theater- und Musikzentren.

SPORT UND KUNST
Den Schüler:innen stehen mehr als 15 Sportarten zur Auswahl, darunter die Meisterschaftsmannschaften im Cross Country und in der Leichtathletik.
Neben Wettkampf- und Freizeitsport ist die Schule auch für ihr starkes Musikprogramm bekannt.

LAGE UND UMGEBUNG
Athens liegt nordöstlich von Atlanta und bietet eine große Auswahl an professionellen Sportteams, Museen und Unterhaltungsmöglichkeiten. Mit seinem ganzjährig sonnigen Wetter ist Athens wegen seines berühmten Südstaaten-Charmes und seiner Gastfreundschaft bei internationalen Schüler:innen sehr beliebt geworden.

banner-img
banner-img
banner-img

Highlights

- An der Athens Christian School gibt es Chemie- und Computerlabors sowie Theater- und Musikzentren.
- Ganzjähriges klassisches Ballettprogramm
- Hoch bewertetes Klavierprogramm
- In den letzten vier Jahren wurde die Schule mit dem Christenberry Award for Academic Excellence ausgezeichnet
- Angebot von Kursen mit Dual Credits für Schulen wie die University of Georgia
- Der Anteil der internationalen Schüler:innen ist extrem niedrig
- Geländelauf und Leichtathletik gehören zu den Sportarten der Schule
- Ausgezeichnetes Musikprogramm, Spitzenplatzierung bei mehreren Musikfestivals

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 16 Jahre
  • Kunstkurse
  • Film Academy, Grafikdesign, Medien, Theater
  • Clubs
  • Bibel Club, Fellowship of Christian Athletes, Future Farmers of America (FFA), Mission Trips, Mock Trial, Rotes Kreuz, Image Club
  • Kurse
  • Calculus AB, Englische Sprache und Komposition, Englische Literatur und Komposition, US Government and Politics, US History
  • Sprachen
  • Latein, Spanisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Mehrere Jahre, Schuljahr ab Frühjahr, Schuljahr ab Herbst, Semester ab Frühjahr, Semester ab Sommer

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren