banner-img

Miami Dade County Public Schools

Miami, Florida

Die 1885 gegründeten Miami Dade County Public Schools (MDCPS) betreuen über 350.000 Schüler:innen im Miami Dade County. Die Miami Dade County Public Schools befinden sich zwischen den Stränden von Miami und dem Everglade National Park und bieten eine hervorragende Lage mit passenden Akademikern. Die Schüler:innen haben die Möglichkeit, das renommierte International Baccalaureate Diploma Program sowie vier Fremdsprachen, mehr als 15 AP-Kurse, STEM-Kurse und Spezialkurse wie Bio-Medical oder Fashion Design zu belegen.

AUSSTATTUNG
Der Bezirk der Miami Dade County Public Schools erstreckt sich über 2.000 Quadratkilometer verschiedener und lebendiger Gemeinden. Die Schulen im System der öffentlichen Schulen von Miami Dade County verfügen über moderne Einrichtungen, um spezielle Programme wie das Design- und Architekturprogramm, die Akademie für darstellende Kunst und Unterhaltung und das medizinische Programm zu unterstützen. MDCPS besitzt und betreibt auch einen PBS-Fernsehsender, WLRN-TV (Kanal 17) sowie einen eigenen Radiosender.

SPORT UND KUNST
Die Schüler:innen können im Herbst, Winter und Frühling an verschiedenen Sportarten wie Fußball, Basketball und Tennis teilnehmen. Es ist Schüler:innen auch möglich, an verschiedenen Sportvereinen innerhalb der Miami Community teilzunehmen.
Der Distrikt verfügt über mehrere hochrangige Programme für darstellende Künste, an denen auch internationale Schüler:innen teilnehmen können. Zu den angebotenen Kursen zählen Digitale Medien, Filmkunst, Fotografie, Jazz Ensemble, Musiktheorie und viele mehr.
Neben den im Besitz des Distrikts befindlichen Fernseh- und Radiosendern haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, die Akademie für darstellende Kunst und Unterhaltung zu besuchen. Die Studierenden können auch zwischen Kunstkursen wie Digital Media und Musiktheorie wählen.

AUSZEICHNUNGEN UND ERRUNGENSCHAFTEN
Das Bildungsministerium von Florida ernannte die Miami Dade County Public Schools zum zweiten Mal in Folge zum Schulbezirk mit A-Rating 2019.

LAGE UND UMGEBUNG
Die Miami Dade County Public Schools erstrecken sich über 2.000 Quadratkilometer und befinden sich in der wunderschönen Gegend zwischen dem Atlantik und dem Everglade National Park. In dieser Metropolregion leben mehr als 6.000.000 Menschen, die über 56 verschiedene Sprachen sprechen. Diese vielfältige Community bietet Schüler:innenn viele Möglichkeiten, die US-Kultur kennenzulernen, aber auch die Kulturen aller anderen um sie herum.

banner-img
banner-img
banner-img

Highlights

• Internationales Abiturprogramm
• Schulbezirk mit A-Rating des Bildungsministeriums von Florida
• Besitzt und betreibt einen Fernseh- und Radiosender

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 17 Jahre
  • Kunstkurse
  • Art History, Digitale Medien, Digital Filmmaking, Zeichnen und Malen, Fotografieren, Kunst, Tanzen, Theater
  • Clubs
  • Art Club, Chess Club, Community Service, Distributive Educations Clubs of America (DECA), Ecology Club, Engineering Club, Film, Future Business Leaders of America (FBLA), Future Teachers of America, Gay-Straight Alliance (GSA), Italian Club
  • Kurse
  • Art History, Biologie, Calculus AB, Calculus BC, Chemie, English Language and Composition, Englische Literatur und Komposition, Umweltwissenschaft, Europäische Geschichte, French Language, Government and Politics, Humangeographie, Macroeconomics, Musiktheorie, Physics C, Physics 1, Psychologie
  • Sprachen
  • Spanisch, Italian, Französisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Spring Semester, Fall Semester, Fall Year

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

image-banner

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren