banner-img

Lake Cowichan Secondary School

Die Lake Cowichan Secondary School, eine eher kleine Schule auf Vancouver Island, British Columbia, zeichnet sich besonders dadurch aus, dass sie Schülerinnen und Schüler von der 4. bis zur 12. Klasse unterrichtet und insgesamt nur etwa 300 Lernende beherbergt. Aufgrund ihrer bescheidenen Größe ergeben sich zahlreiche Vorteile. Die enge Gemeinschaft ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern, sich untereinander gut kennenzulernen, was die Bildung von Freundschaften erleichtert. Dies trägt auch zu einem positiven Lehrer-Schüler-Verhältnis bei, und der Gemeinschaftsgeist (School Spirit) bleibt trotz der kleinen Größe stark erhalten. Neben anderen Sportarten bietet die Schule ein herausragendes Eishockey-Programm an, das sportliche Betätigung ermöglicht.

Die Schule ist in dem beschaulichen Ort Lake Cowichan angesiedelt, direkt neben dem gleichnamigen See. Die Umgebung ist von einer malerischen Berglandschaft geprägt, die zu Aktivitäten wie Radfahren, Wasserski, Kajakfahren und Wandern einlädt. Die nächstgrößere Stadt ist Victoria, die Hauptstadt von British Columbia, etwa eine Autostunde entfernt. Victoria bietet vielfältige Möglichkeiten zum Einkaufen, Essen und Sightseeing. Die Fähre in Nanaimo ist ebenfalls nicht weit entfernt und ermöglicht den Zugang nach Vancouver.

banner-img

Highlights

- Eishockey-Programm

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Film-Produktion, Woodworking, Theater, Fotografieren, Zeichnen und Malen, Malen
  • Clubs
  • Jahrbuch Club, Buchclub, Outdoor Club, Schülerrat, Schach AG, Mathe-Club, Business Club
  • Sprachen
  • Japanisch, Französisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Kurzzeit, Semester ab Frühjahr, Schuljahr ab Frühjahr, Semester ab Sommer, Schuljahr ab Herbst

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren