banner-img

Dr. Charles Best Secondary

Coquitlam, British Columbia

Die Dr. Charles Best Secondary School, eingebettet im Schulbezirk Coquitlam, beheimatet rund 1.300 Schülerinnen und Schüler. Die Schule zeichnet sich besonders durch ihr vielfältiges Programmangebot aus. Seit 2001 bietet sie das French Immersion Programm an, eine Form der bilingualen Bildung, bei der Schülerinnen und Schüler, die nicht muttersprachlich Französisch sprechen, in dieser Sprache unterrichtet werden. Zusätzlich gibt es zwei weitere herausragende Programme: das Epic-Programm sowie das Construction Electrician (Bauelektriker) Programm. Beim Epic-Programm erhalten Schülerinnen und Schüler, die in Bereichen wie Leichtathletik, Theater, Musik, Tanz und Modeln Spitzenleistungen erbringen, Unterstützung, um sowohl eine breit gefächerte akademische Bildung zu erfahren als auch gleichzeitig ihr maximales Potenzial in ihrer jeweiligen Disziplin zu entfalten. Die Schule fördert auch technikbegeisterte Schülerinnen und Schüler, indem der Schulbezirk eine kostenlose handwerkliche Ausbildung im Bereich Bauelektrik für diejenigen anbietet, die sich in diesem Bereich weiterbilden möchten. Ein zentrales Anliegen der Schule ist es, sicherzustellen, dass jeder Schüler die Möglichkeit hat, sowohl persönlich als auch intellektuell zu wachsen. Das Leitmotiv der Schule lautet daher: "Discover your best".

Coquitlam, eine Stadt in der kanadischen Provinz British Columbia im östlichen Großraum Vancouver, beherbergt rund 125.000 Einwohner und ist vor allem für ihre zahlreichen Festivals bekannt. Ob das Food Truck Festival im Sommer oder das Kaleidoscope Art Festival im Winter - in Coquitlam gibt es stets etwas zu erleben. Doch nicht nur kulturell hat die Stadt viel zu bieten, auch unberührte Natur und zahlreiche Outdoor-Möglichkeiten laden dazu ein, erkundet zu werden. Das Stadtzentrum von Vancouver ist in etwa 30 Minuten erreichbar, und im Winter sind die bekannten Skigebiete am Whistler Mountain in knapp zwei Stunden zu erreichen.

banner-img

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Theater, Skulptur, Keramik, Grafikdesign, Kunst, Drama-Produktion
  • Clubs
  • Animationsclub, Fashion Club, Fotografieren, Gymnastik
  • Sprachen
  • French Immersion, Japanisch, Spanisch, Französisch, Koreanisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Semester ab Frühjahr, Schuljahr ab Frühjahr, Semester ab Sommer, Schuljahr ab Herbst

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren