banner-img

Chilliwack Secondary School

Chilliwack, British Columbia

Im Fraser Valley von British Columbia liegt die moderne Chilliwack Secondary School, nicht weit von Vancouver und dem Pazifischen Ozean entfernt. Über 14.000 Schüler:innen, die von 1.800 Lehrern und Hilfskräften betreut werden lernen dort nach dem Motto „Ad Summum Nimatur“ – „Wir streben nach dem Höchsten“. Besonders viel Wert legt die Schule auf das Unterrichten der Schüler:innen über die Ureinwohner Kanadas. Deswegen wird zum Beispiel auch die Sprache der Sto:lo gelehrt, die früher im Fraser Valley lebten. Darüber hinaus zeichnet sich die Chilliwack Secondary School durch ein vielfältiges Kursangebot aus. Von Sportkursen, darunter auch Pferdesport, über diverse Kunstprogramme bis hin zu Outdoor Education, können die Schüler:innen aus einem breiten Angebot an Fächern und außerschulischen Aktivitäten wählen. Besonders erwähnenswert ist außerdem das Cheerleading Programm der Schule sowie ein Friseur Training und ein Work Experience Program, welches den Schüler:innen einen ersten Einblick in die Arbeitswelt ermöglicht.

Chilliwack ist eine gemütliche und überschaubare Stadt mit etwa 85.000 Einwohner:innen, also nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Besonders schön ist die Natur im Fraser Valley und die endlosen Erholungsmöglichkeiten. Nur wenige Minuten von der Stadt entfernt befinden sich wunderschöne Gletscherseen, Wasserfälle und Rad-, Wander- sowie Reitwege. Darüber hinaus erfreuen sich die Bewohner:innen der Gemeinde an den vielen Sportmöglichkeiten. Es gibt gleich mehrere Golfplätze, Eislaufbahnen und Tennisplätze in der Umgebung. Neben der wunderschönen Landschaft, ist auch das Klima perfekt, um sich wohlzufühlen. Das Wetter ist meist mild und gemäßigt und es wird weder zu kalt noch zu warm. Mit der höchsten Durchschnittstemperatur von 10,5°C im Jahr, kann an wärmeren Wintertagen sogar noch im Freien Tennis oder Golf gespielt werden.

banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img

Highlights

Aboriginal Education
Reitsport Programm
Friseur Training
AP Kurse
Work Experience Program

Informationen

  • Alter:
  • 13 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Metallarbeiten, Zeichnen und Malen, Fotografieren, Film und Fernsehen, Theater, Malen, Kunst, Theateraufführung, Mixed Media Design, Schmuck, Grafik, Medienkunst, Keramik, Drama-Produktion, Regie, Film und Fernsehen
  • Fächer
  • Buchhaltung, Philosophie, Tourismus, Familienforschung, Psychologie, Kommunikation, Kreatives Schreiben, Sozialwissenschaften, Erdkunde, Geschichte, Recht, Europäische Geschichte, Indigene Völker in Kanada, Wissenschaft, Biologie, Chemie, Physik, Erdkunde, Geologie, Gesundheitswissenschaften, Automobiltechnik, Elektronik, Entwurf und Design, Zimmerei, Jahrbuch, Literatur, Infinitesimalrechnung, Soziale Gerechtigkeit, Kultur, Mathematik, Computer Anwendungen, Technologie, Bewegungspädagogik, Kochen, Friseur, Wirtschaft, Englisch, Gastfreundschaft, Outdoor Education, Marketing, Unternehmerschaft, Web Design and Development, Programmieren, Kochkunst, Lebensmittelstudien, Robotik, Schweißen, Holzarbeiten
  • Clubs
  • African American Student Association, Umwelt, Mathe-Club, Angelverein, Vielfalt, Christian Culture, Envirothon, Gay-Straight Alliance (GSA), Fotografieren, Buchclub, Debattierclub
  • Kurse
  • Geschichte, Europäische Geschichte, Biologie, Chemie, Physik
  • Sport
  • Volleyball, Hockey, Fitness, Krafttraining, Eisstockschießen, Basketball, Rugby, Frisbee, Leichtathletik, Cheerleading, Pferdesport, Fußball, Cross Country Rennen, Feldhockey, Golf, Fußball
  • Sprachen
  • Französisch, Japanisch, Spanisch, Hulquminum, Deutsch
  • Aufenthaltsdauer
  • Short-Term, Multiple Year, Fall Semester, Fall Year

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren