St. Mary's Secondary School

Macroom, Cork

Die St. Mary's Secondary School ist eine reine Mädchenschule in Macroom, West Cork - einer der schönsten und dynamischsten Regionen Irlands, nur 40 Minuten von Cork entfernt. St. Mary's bietet ein sicheres und unterstützendes Lernumfeld, in dem jedes Mädchen ermutigt wird, sein akademisches, soziales und persönliches Potenzial auszuschöpfen.

Der Lehrplan ist breit gefächert, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf der Bedeutung der MINT-Fächer und der Kunst liegt. Hochqualifizierte und erfahrene Lehrkräfte bieten den Schülerinnen eine vielseitige Ausbildung und helfen jedem Mädchen, ihre eigenen Stärken und Leidenschaften zu entdecken. Es wird eine hervorragende seelsorgerische Betreuung geboten, was sich in einer hohen Anwesenheit und einer guten Beziehung zwischen Schülerinnen und Lehrer:innen niederschlägt. Die Schule ist sehr stolz auf die akademischen Ergebnisse ihrer Schülerinnen, sowie auf ihre sonstigen Leistungen bei außerschulischen und schulischen Aktivitäten. In den letzten Jahren haben die Schülerinnen bei Sport-, Tanz- und Wissenschaftswettbewerben sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene hervorragende Leistungen erbracht.

Internationale Schülerinnen werden in St. Mary's und im Dorf Macroom immer herzlich willkommen geheißen. Die freundlichen Einheimischen haben eine lange Tradition in der Aufnahme von Schülerinnen aus anderen Ländern und helfen ihnen, sich problemlos in die Gemeinschaft zu integrieren.


Cork
Cork ist die zweitgrößte Stadt Irlands und bietet den Charakter, den Charme und die Aufregung der Hauptstadt in einem kompakteren Rahmen. Sie wird von den Einheimischen oft als "die wahre Hauptstadt Irlands" bezeichnet! Am Ufer des Flusses Lee gelegen, bietet das historische Stadtzentrum fantastische Kultur- und Einkaufsmöglichkeiten sowie viele spannende Aktivitäten und Orte, die es zu erkunden gilt. Die Stadt ist die perfekte Mischung aus kosmopolitischem Stadtleben und traditioneller, gemütlicher irischer Atmosphäre, was sie zu einer sehr beliebten Wahl für internationale Schülerinnen und Schüler macht. Über die Stadtgrenzen hinaus können die Schüler die weitere Grafschaft Cork - Irlands größte Grafschaft - erkunden. Mit ihrer wunderschönen Küste, dem köstlichen Essen und den malerischen, farbenfrohen Städten und Dörfern ist es kein Wunder, dass die Einheimischen sehr stolz auf ihre Heimat sind und gerne Austauschschüler willkommen heißen, um ihnen die irische Lebensart näher zu bringen.

banner-img
banner-img

Informationen

  • Alter:
  • 15 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Kunst
  • Clubs
  • Chor, Debattierclub, Kunst Club, Dance Team, Musical Produktion, Schulmusical
  • Sprachen
  • Französisch, Deutsch
  • Aufenthaltsdauer
  • Schuljahr ab Herbst

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren