Christ King Secondary School

Cork, Cork

Die Christ King Girl's Secondary School ist eine moderne, traditionsreiche Schule, die den Schülerinnen eine hochwertige, fortschrittliche und dynamische Ausbildung bietet und so das Fundament für ihre Zukunft bildet. Die Schule strebt nach akademischer Exzellenz durch einen umfassenden Lehrplan, ohne dabei das Individuum aus den Augen zu verlieren.
Ein zentraler Grundsatz der Schule ist die Fürsorge für das ganzheitliche Wohlbefinden und die Entwicklung der Schülerinnen. Das pastorale Team der Schule besteht aus dem Lehrpersonal, dem Year Tutor und den Guidance-Beratern. Laut dem Ministerium of Education and Skills weist die Christ King Girls' Secondary School eine äußerst positive Lernatmosphäre auf.
Die Lehrer-Schüler-Interaktionen sind angenehm und respektvoll.

Außerhalb des Unterrichts haben die Schülerinnen die Möglichkeit das große außerschulische Sportangebot zu nutzen und mit Leichtigkeit neue Freundschaften zu knüpfen.

Die Christ King Secondary School liegt in der Nähe von Cork, der zweitgrößten Stadt Irlands. Einheimische bezeichnen sie oft als "die wahre Hauptstadt Irlands". Am Ufer des Flusses Lee gelegen, bietet das historische Stadtzentrum fantastische kulturelle Möglichkeiten, sowie viele Einkaufsläden. Die Stadt ist die perfekte Mischung aus kosmopolitischem Stadtleben und traditioneller heimeliger irischer Atmosphäre, was sie zu einer sehr beliebten Wahl für internationale Schüler macht.
Außerhalb der Stadtgrenzen können die Schülerinnen den Rest des County Cork erleben. Die schöne Küste, das köstliche Essen und die malerischen, farbenfrohen Städte und Dörfer machen die Einheimischen sehr stolz auf ihre Heimat, in der sie Austauschschülerinnen herzlich willkommen heißen.

banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img

Informationen

  • Alter:
  • 13 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Schauspielern, Kunst, Drama-Produktion, Tanzen, Grafikdesign
  • Clubs
  • Schulmusical
  • Sprachen
  • Französisch, Deutsch, Japanisch, Chinesisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Schuljahr ab Herbst

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren