banner-img

Royal School Cavan

Die Royal School Cavan ist ein koedukatives Internat im Herzen der Grafschaft Cavan, Irlands schönem Land der Seen. Die Schule blickt auf eine lange und stolze Geschichte zurück und bietet ihren Schülerinnen und Schülern seit 1611 eine fantastische Ausbildung. Die Schule strebt danach, dass jeder Schüler und jede Schülerin glücklich und sicher ist und sein, bzw. ihr volles Potenzial in einer fürsorglichen und kooperativen Gemeinschaft ausschöpfen kann. Durch ein abgerundetes und anregendes akademisches Curriculum und ein hervorragendes Angebot an außerschulischen Aktivitäten erhalten einheimische und internationale Schüler:innen die Unterstützung und Ermutigung, die sie brauchen, um ihre Talente zu entfalten und an den besten Universitäten der Welt studieren zu können.

Das historische Schulgebäude aus dem Jahr 1819 wurde in den letzten Jahren umfassend renoviert und modernisiert. Es verfügt nun über ein maßgeschneidertes naturwissenschaftliches Labor, hochmoderne Computer- und Technologieräume sowie voll ausgestattete Räume für Musikunterricht, Hauswirtschaft und Kunsthandwerk. Das Gebäude befindet sich auf dem 20 Hektar großen Gelände der Schule in der Nähe der Stadt Cavan. Auf dem Gelände befinden sich auch zahlreiche Freizeiteinrichtungen im Freien, darunter ein Allwetter-Hockeyfeld in voller Größe mit Flutlicht, ein Rasenfußballfeld und ein Tennis-/Basketball-Hartplatz mit Flutlicht.

Die Royal School Cavan bietet ihren Schüler:innen ein vielfältiges Angebot an außerschulischen Aktivitäten. Zu den Sportvereinen gehören Fußball, Hockey, Basketball, Rugby, Crosslauf, Tischtennis und Badminton. Die jährlichen Theater- und Musicalaufführungen sind eine beliebte Schultradition und bieten eine fantastische Plattform für kreative und musikalisch begabte Schüler:innen. Die Schule ist stolz auf ihre Teilnahme und ihre Erfolge bei verschiedenen Wettbewerben und hat nationale Preise in Kunst und Wissenschaft sowie regionale Preise in den Bereichen Junges Unternehmertum, Kochen und Irisch gewonnen, um nur einige zu nennen. Die Schülerinnen und Schüler engagieren sich auch in der Spendensammlung für zahlreiche lokale und nationale Wohltätigkeitsorganisationen, und die Interaktion mit der lokalen Gemeinschaft wird stark gefördert, um ein christliches Ethos und einen Sinn für soziale Gerechtigkeit zu stärken.

Die Schule ist eine Einrichtung, von der die Internatsschüler:innen in vielerlei Hinsicht profitieren. Sie genießen das köstliche Essen des Küchenchefs, der ein nahrhaftes, gesundes und attraktives Menü zubereitet. Die allabendliche, beaufsichtigte Vorbereitung auf den Unterricht ermöglicht es jedem Schüler und jeder Schülerin, das Beste aus sich herauszuholen und sein akademisches Potenzial voll auszuschöpfen. Die Unterbringung erfolgt in Zimmern, die sich die Schüler:innen mit einigen anderen teilen, was zu einer sehr geselligen Atmosphäre führt. Die Schulgemeinschaft ist dank der vielen internationalen Schüler:innen aus der ganzen Welt, die die Schule ihr Zuhause nennen, wunderbar vielfältig.

banner-img
banner-img
banner-img

Informationen

  • Alter:
  • 13 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Kunst, Technical Graphics, Grafikdesign, Mode, Drama-Produktion, Fotografieren
  • Clubs
  • School Trips, Young Scientist, Kunst Club, Kochen, Young Enterprise, Schulmusical, Schach AG, Coding Club
  • Sprachen
  • Französisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Schuljahr ab Herbst

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren