banner-img

Lycée Mongazon

Angers

Schule:
Das Lycée Mongazon in Angers ist ein katholisches Gymnasium im Westen Frankreichs, das sowohl die Sekundarstufe I (Collège) als auch die Sekundarstufe II (Lycée) unterrichtet. Besonders viel Wert legt es auf seine vier Grundprinzipien: Anspruch und Bereitschaft, über sich hinauswachsen, Spiritualität und Toleranz sowie die Aufmerksamkeit für jede einzelne Person. Die Schule liegt auf einem weitläufigen grünen Gelände und umfasst zwei Sportplätze, zwei Sporthallen mit Kletterwand und verschiedene Fachräume. Zudem gibt es ein Informationszentrum, in dem die Schüler:innen eigenständig arbeiten und recherchieren können. Besonders am Lycée Mongazon in Angers ist, dass die Schulfächer individuell zusammengestellt werden können und verschiedene fachliche Spezialisierungen möglich sind, beispielsweise in Technologie oder im paramedizinischen Bereich. Es gibt Pädagog:innen, die die Schüler:innen beraten und betreuen, um ihnen eine möglichst schöne und erfolgreiche Schulzeit zu ermöglichen.

Lage:
Das Gymnasium befindet sich in der Stadt Angers, die im Westen Frankreichs liegt und über 150.000 Einwohner hat. Sie ist gleichzeitig die Hauptstadt des Départements Maine-et-Loire in der Region Pays de la Loire. Mitten durch die Stadt fließt die Maine, die auch das Erholungsgebiet Lac de Maine umfasst. Dort können zahlreiche Freizeitaktivitäten wie Windsurfen, Kanufahren, Schwimmen oder Tennis ausgeübt werden. Die Stadt beherbergt außerdem eine Universität mit über 25.000 Studierenden, eine mittelalterliche Burg, viele Fachwerkhäuser, Cafés und Museen. Auch ein Tagesausflug ans Meer ist von dort aus mit dem Zug möglich.

banner-img
banner-img

Highlights

- Académie Basket: Möglichkeit, intensives Basketballtraining zu erhalten

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Kunst, Theater
  • Clubs
  • Christian Culture
  • Sprachen
  • Englisch für internationale Schüler:innen, Spanisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Kurzzeit, Semester ab Sommer, Schuljahr ab Herbst

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren