banner-img

South Sydney High School

Maroubra, New South Wales

Schule
Die South Sydney High School ist eine koedukative Schule im Süden Sydneys, die ihren Schülerinnen und Schülern verschiedene Lernprogramme und ein technikreiches Lernumfeld bietet. So gibt es inzwischen 32 interaktive Whiteboards in der Schule und alle Schüler:innen der Klassen 9-11 erhalten eigene Laptops. Ein Großteil der Lehrerinnen und Lehrer der South Sydney High School ist sehr erfahren und arbeitet bereits seit mehr als 10 Jahren an der Schule. Zu dem weitgefächerten Lehrplan an der South Sydney High School zählen u.a. Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse in Spanisch. Auch viele außerschulische Aktivitäten sind im Angebot. Über die Zeit hat die Schule gute Kontakte zu industriellen, geschäftlichen, akademischen und kulturellen Organisationen in der Umgebung aufgebaut.

Die South Sydney HS schätzt Traditionen und ist stolz darauf, allen ihren Schüler:innen, Lehrkräften und den Eltern, Qualität bieten zu können, um gemeinschaftliches Lernen zu genießen. Die Schule legt großen Wert darauf, die schulischen, kreativen, darstellenden und sportlichen Bestrebungen der Schülerinnen und Schüler zu erfüllen und ein unterstützendes Umfeld und eine freundliche Atmosphäre aufzubauen.

Lage
Die Schule befindet sich in einem südöstlichen Vorort von Sydney, so dass die Möglichkeit besteht, surfen und Beach Fitness als Schulsport zu wählen, nahe des Maroubra Beach. Das Maroubra Junction und das Eastgarden Shoppingcenter sind von der Schule aus zu Fuß erreichbar. Außerdem ist es nur ein kurzer Gehweg zum Strand und zum Heffron Park mit Aquacenter inkl. Außen-und Innenpool, Tennis-/Squashplätzen und einer Sporthalle. Sydneys Innenstadt ist etwa 10km entfernt und mit dem Bus leicht erreichbar.

banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img

Informationen

  • Alter:
  • 13 - 19 Jahre
  • Kunstkurse
  • Kunst, Theater
  • Sprachen
  • Spanisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Short-Term, Multiple Year, Spring Semester, Spring Year, Fall Semester, Fall Year

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

image-banner

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren