banner-img
banner-img

Top High School Option

Auslandsjahr an einer Top High School

Du suchst nach einer akademischen Herausforderung während deines Auslandsaufenthaltes? Dann ist unsere Top School Option genau die richtige Wahl für dich! Es warten spannende Fächer und motivierte Lehrkräfte auf dich.

Innerhalb unseres USA Classic Programms kannst du diese Zusatzoption wählen und besuchst garantiert eine High School, die zu den besten 10% des Landes gehört. Die Schulen legen alle einen sehr großen Wert auf akademisches-Top-Niveau und zählen nicht umsonst zu den besten High Schools in den USA. Sie werden anhand vieler verschiedener Kriterien wie dem Ranking der US News, staatlicher und landesweiter Prüfungsergebnisse, dem Angebot an Unterrichtsfächern mit hohem Niveau (AP-Kurse) uvm. eingestuft.

Innerhalb der Top High School Option hast du keinen Einfluss auf die Wahl der Schule oder einer bestimmten Region – du wirst jedoch garantiert in einer Top-Schule platziert!

Kriterien einer Top High School

Das Ranking der US News basiert auf verschiedenen Kriterien, mit denen die besten High Schools der USA bestimmt werden:

  • Hochschulreife: Die Hochschulreife, bzw. College Readiness, wird gemessen am Anteil der Zwölftklässler:innen einer Schule, die eine qualifizierende Punktzahl bei AP- oder IB-Prüfungen verdient haben.
  • Mathe- und Lesekompetenz: Jeder Staat gibt standardisierte Tests heraus, mit denen die Kenntnisse der Schüler:innen in Mathematik- und Lesefächern gemessen werden. Die Staaten schauen sich die Schülerleistungen bei diesen Tests oft genau an, um festzustellen, ob das Lernen in den Kernfächern erreicht wird und um zu überprüfen, wie gut die Schulen ihre Schüler:innen ausbilden.
  • Abschlussquote: Auch Abschlussquoten sind ein wichtiger Indikator dafür, wie gut eine Schule für alle ihre Schüler erfolgreich ist.

Perfekt für Schüler:innen, die

  • Hochmotiviert sind und akademische Herausforderungen suchen
  • Später ein US-amerikanisches College oder eine Universität besuchen möchten
  • Sich einen Vorsprung für ihre zukünftige Karriere sichern möchten
banner-img

Die “American Experience” an einer Top High School

Wie all unsere Austauschprogramme bieten dir auch die Top High Schools eine einzigartige Austauscherfahrung. Du wirst bei einer Gastfamilie leben und in die amerikanische Kultur und den Alltag eintauchen. Du verlässt dein Heimatland mit anderen Austauschschülerinnen- und schülern, die in die die USA reisen und wirst mit ihnen während des Soft Landing Camps in New York viel Zeit verbringen. Der einzige Unterschied ist, dass deine High School zu den besten 10% der öffentlichen High Schools in den USA gehört. Das heißt, dass die Schülerinnen und Schüler dort gute Testergebnisse erzielen und die Schule ein wettbewerbsfähigeres akademisches Umfeld bietet.

Das sagen andere Austauschschüler:innen

Jule in den USA

Es war eine tolle Erfahrung, mal auf eine High School zu gehen, die Sportarten mitzumachen und einfach den Schoolspirit zu genießen

Chiara in den USA

Ich kann nicht beschreiben, wie viel ich gewachsen bin, Herausforderungen gemeistert habe und wie stark ich jetzt bin.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einmalige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. In unserem High School Katalog findest du einen Leitfaden für deinen Weg zum perfekten Auslandsjahr. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns und plane deinen Aufenthalt.

selling point image

Du hast bestimmte Wünsche für dein Auslandsjahr?

Wenn du während deines Schüleraustausches in Strandnähe oder einer berühmten Stadt leben, oder eine Schule mit hohem akademischen Niveau besuchen möchtest, solltest du dir unsere Select- und Internatsprogramme anschauen! Hier kannst du dir die Schule aussuchen, die alle deinen Anforderungen entspricht (egal ob es sich um eine Sportart, ein Schulfach oder eine Stadt handelt) – gerne hilft dir auch unser Team die perfekte High School für dich zu finden!

Beratungstermin vereinbaren