Sprachkurs in Spanien

Damit du dich auf deinen Auslandsaufenthalt in Spanien so gut wie möglich vorbereiten kannst, bieten wir einen dreiwöchigen Spanisch-Vorbereitungskurs in der Hauptstadt Madrid an. Der Sprachkurs wird am Ende des Sommers kurz vor Beginn des Schuljahrs stattfinden.

Wir empfehlen jedem, der etwas Spanisch zur Vorbereitung benötigt, an dem Kurs teilzunehmen. Bitte beachte, dass du während des Sprachkurses am Soft Landing Camp in Madrid anstelle von Barcelona teilnehmen wirst.

Über den Sprachkurs

Der Kurs findet an einer Spanisch-Sprachschule statt, die sich im Herzen von Madrid im Viertel Barrio Salamanca befindet. Das Viertel liegt in der Nähe der Plaza de Colón und des Retiro-Parks, wo du während der Pausen dein Mittagessen genießen kannst.

Von Montag bis Freitag besuchst du jeden Morgen für 3,5 Stunden die Sprachschule. Du wirst die Grundlagen der Grammatik, grundlegendes Vokabular lernen und nützliche Ausdrücke lernen. Der Unterricht wird interaktiv gestaltet und die Sprache spielend gelernt. Jede Lektion bringt dich deinem Ziel einen Schritt näher: Dich selbstsicherer zu fühlen und besser auf Spanisch zu kommunizieren.

Jeden Nachmittag werden Aktivitäten organisiert, an denen du teilnehmen kannst. Dies können Workshops, Pool-Treffs, Besuche im Museum und mehr sein. Danach kannst du zusammen mit deinen Klassenkameraden oder deiner Gastfamilie das Leben in Madrid genießen.

Dauer

Drei Wochen im August/September

Unterkunft und Verpflegung

Während des Sprachkurses wohnst du bei einer Gastfamilie in Madrid. Es kann sein, dass du zusammen mit einem oder einer anderen Austauschschüler:in dort wohnst, der  oder die bereits sein oder ihr Schuljahr oder Semester in Madrid verbringt.

Tägliches Frühstück, Mittag- und Abendessen sind im Preis inbegriffen. Deine Gastfamilie bereitet dir ein Lunchpaket für die Schule vor.

Inkludierte Leistungen

• 20 Spanischstunden pro Woche
• Anmeldegebühr und Unterrichtsgebühr
• Lernmaterial
• Teilnahmezertifikat
• Ankunfts- und Abreisetransfers
• Einführung und Orientierung durch unsere Mitarbeiter:innen
• Unterstützung und Betreuung durch unsere Mitarbeiter:innen
• Unterbringung in einer Gastfamilie mit Vollpension
• Aktivitäten und Workshops an den Nachmittagen von Montag bis Donnerstag
• Workshops zu spanischen Traditionen, Essen, Musik, Geographie usw.
• Sightseeing.Touren in Madrid
• Besuche in den wichtigsten Museen der Stadt
• Besuch des Fußballstadions von Real Madrid, Santiago Bernabéu
• Besuch in Alcalá de Henares
• Ganztägiger Ausflug nach Segovia und/oder Toledo an den Wochenenden

Erfahrungsberichte aus Spanien

Paula in Spanien

Es war eine wirklich tolle Zeit in Spanien, ich habe tolle Menschen kennen lernen dürfen und konnte mein Spanisch wirklich sehr verbessern. Muchas gracias a todas los que hicieron posible esta experiencia para mí!

Janne in Spanien

Ich habe neben der Sprache unzählige Dinge vor allem auch über mich selbst gelernt. Ich fühle mich viel sicherer und kann auch mit Problemen besser umgehen. Außerdem habe ich viele tolle, offene Menschen kennen gelernt und mit ihnen eine wunderbare Zeit verbracht.

High School Schüler und Schülerinnen feuern Spieler bei einer Sportveranstaltung an

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr in Spanien zu planen.  

Soft Landing Camp in Madrid

Bevor du deinen Spanisch-Vorbereitungskurs beginnst, wirst du an unserem beliebten Soft Landing Camp der Hauptstadt Madrid teilnehmen. Zusammen mit anderen Austauschschüler:innen, die ebenfalls am Sprachkurs teilnehmen, erhaltet ihr einen ersten Einblick in die Spanische Kultur und habt die Möglichkeit, euch gegenseitig kennenzulernen. 

Beratungstermin vereinbaren