Online-Sprachkurs Spanisch

Damit du dich auf deinen Auslandsaufenthalt in Spanien so gut wie möglich vorbereiten kannst, bieten wir einen  Spanisch-Vorbereitungskurs der online stattfindet, an.

Wir empfehlen jedem am Kurs teilzunehmen, da du nicht nur dein Spanisch verbessern kannst, sondern viel über die spanische Kultur und das Leben in Spanien lernst. Außerdem lernst du andere Austauschschüler:innen kennen, die ihren High School Aufenthalt auch in Spanien verbringen werden. Viele von euch werden sich vielleicht später beim Soft Landing Camp treffen!

Über den Sprachkurs

Der Kurs findet auf Zoom statt. Dabei werden die Unterrichtsstunden auf Spanisch gehalten, zusätzliche Workshops wird es auf Spanisch und Englisch geben. Der Kurs findet in Zusammenarbeit mit einer Schule aus der berühmten Universitätsstadt Salamanca statt. Am Ende des Kurses erhalten alle Schüler:innen ein Zertifikat.

Du wirst den Kurs an 10 Samstagen für jeweils 3 Stunden, oder für 2 Wochen von Montag-Freitag morgens für 3 Stunden besuchen. Lerninhalte sind Grammatik, Vokabular, wichtige Ausdrücke und interaktive Quizzes und Spiele mit deinen Kurskamerad:innen. Jede Unterrichtsstunde wird dich deinem Ziel sicherer Spanisch zu sprechen einen Schritt näher bringen.

Während des Kurses wird es Workshops und Unterrichtsinhalte über die spanische Kultur, Geographie, Geschichte, Feste, Musik und Politik geben.

Dauer

10 Wochen, oder 2 Wochen

Details

  • Kosten: 990€
  • Sprachlevels: A1 – C1
  • Wann? An 10 Samstagen oder 2 Wochen lang von Montag – Freitag
  • Je 3 Stunden

Die Gruppen haben eine Größe von maximal 12 Schüler:innen und werden anhand eines Einstufungstests aufgeteilt, so kann sichergestellt werden, dass jede:r Teilnehmer:in entsprechend seines/ihres Spanisch-Levels unterrichtet wird.

Erfahrungsberichte aus Spanien

Paula in Spanien

Es war eine wirklich tolle Zeit in Spanien, ich habe tolle Menschen kennen lernen dürfen und konnte mein Spanisch wirklich sehr verbessern. Muchas gracias a todas los que hicieron posible esta experiencia para mí!

Austauschschülerinnen genießen den Sonnenuntergang

Janne in Spanien

Ich habe neben der Sprache unzählige Dinge vor allem auch über mich selbst gelernt. Ich fühle mich viel sicherer und kann auch mit Problemen besser umgehen. Außerdem habe ich viele tolle, offene Menschen kennen gelernt und mit ihnen eine wunderbare Zeit verbracht.

High School Schüler und Schülerinnen feuern Spieler bei einer Sportveranstaltung an

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr in Spanien zu planen.

Soft Landing Camp in Barcelona

Nach deinem Vorbereitungskurs hast du die Möglichkeit Barcelona, die Hauptstadt Kataloniens, während des Soft Landing Camps zu entdecken. Dort wirst du vielleicht sogar Austauschschüler:innen wieder sehen, die du schon aus dem Spanischkurs kennst.

Beratungstermin vereinbaren