The Charles Finney School

Penfield, New York

Die Charles Finney School ist eine private Tagesschule im Norden des Staates New York. Die 1992 gegründete Schule bietet ihren Schüler:innen einen anspruchsvollen Lehrplan mit Leistungskursen sowieso ein Dual Enrolment-Programm (Kurse auf College-Niveau) mit dem Houghton College und dem Monroe Community College.

AUSSTATTUNG
Der 16 Hektar große Campus verfügt über einen hochmodernen 3D-Drucker, moderne wissenschaftliche Labore, eine Bibliothek und ein Auditorium. Zu dem Sporteinrichtungen gehören eine Sporthalle, Umkleideräume, ein Sportplatz und Courts. Das Robotikprogramm wird durch ein CAD-Programm und eine CNC-Maschine unterstützt, und die Schüler:innen haben die Möglichkeit, den Umgang mit beiden Maschinen zu erlernen.

SPORT UND KUNST
Es gibt fünf Jungen- und fünf Mädchenteams auf Junior- und Varsity-Niveau. Die besonders starken BAsketballteams der Jungen und Mädchen waren beide New York State Champions.
Es werden Kunstkurse und außerschulische Aktivitäten wie Musik, visuelle Kunst und Theater angeboten, und viele Schüler:innen haben regionale und staatliche Auszeichnungen gewonnen.

AUSZEICHNUNGEN UND ERRUNGENSCHAFTEN
Die Charles Finney School ist in der Region Rochester führend bei den Scholastic Art Awards. Sie war die erste Privatschule, die am ersten US-amerikanischen Robotik-Wettbewerb teilnahm und 2013 den ersten Platz belegte.

LAGE UND UMGEBUNG
Penfield ist Teil des Großraums Rochester. Die Stadt grenzt an die malerische Irondequoit Bay und ist nur 15 Minuten vom Stadtzentrum von Rochester entfernt, einem internationalen Hochschulzentrum, das zahlreiche Attraktionen und Veranstaltungen wie Musik- und Kunstfestivals bietet.

banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img

Highlights

- Leistungskurse und duale Programme, renommiertes Robotikprogramm
- Außerschulische Aktivitäten wie Kunst, Musik und Theater

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 19 Jahre
  • Kunstkurse
  • 2D-Kunst und Design, Keramik, Zeichnen und Malen, Studio Kunst, Öffentliche Rede
  • Fächer
  • US History, Robotik, Calculus AB, Biologie, Algebra, Bürgerkunde, Englisch, Umweltwissenschaft, Recht, Web Design and Development, Physik, Entwurf und Design
  • Clubs
  • Thespian Society, Kunst Club, Chor, Kreatives Schreiben, Community Service
  • Kurse
  • US History, Calculus AB
  • Sport
  • Football, Fußball, Volleyball, Basketball, Wrestling, Baseball, Softball, Leichtathletik
  • Sprachen
  • Chinesisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Short-Term, Multiple Year, Spring Semester, Spring Year, Fall Semester, Fall Year

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren