banner-img

Ecole Ballenas Secondary

Die École Ballenas Secondary School zeichnet sich vor allem durch ihr aufgezeichnetes Theater und Musik Programm aus. Jedes Halbjahr studieren die Schüler:innen ein neues Musical ein und präsentieren dies der Schule. Zudem legt die Ballenas Secondary School viel Wert auf die bildenden Künste und bietet außerdem ein erstklassiges Angebot an Englisch und sozialwissenschaftlichen Fächern an. Für Austauschschüler:innen, welche aus allen Teilen der Welt kommen, gibt es eine extra Ansprechpartnerin. Ihr Büro befindet sich direkt in der Schule hat. Sie unterstützt zum Beispiel bei der Kurswahl oder wenn es Probleme mit der Schule geben sollte.
Die Ballenas Secondary School liegt in der 12.000 Einwohner großen Stadt Parksville, im Schuldistrikt Qualicum. Das kleine Städtchen befindet circa eine halbe Stunde nördlich von Nanaimo, der zweitgrößten Stadt von Vancouver Island. Die Hauptstadt Victoria ist in zwei Stunden erreichbar. Vor allem für Sportbegeisterte bietet der Schuldistrict viele Möglichkeiten. Ob Ski fahren beim Mount Washington, Surfen in Tofino oder Schwimmen im Meer. Zudem bieten Parksville und die Umgebung viele Möglichkeiten für außerschulische Aktivitäten. Es gibt eine Tennis- und Volleyballplatz, eine Minigolf Anlage und mehrere Stände in direkter Umgebung.

banner-img
banner-img
banner-img

Highlights

French Immersion
Golf Programm
Fußball Programm
ROAMS

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Keramik, Zeichnen und Malen, Medienkunst, Theater, Fotografieren, Theateraufführung, Regie, Metallarbeiten, Computeranimation, bildende Kunst, 2D Kunst und Design, 2D-Kunst und Design, Drama-Produktion, Musicaltheater
  • Fächer
  • Entwurf und Design, Holzarbeiten, Zimmerei, Elektronik, Robotik, Wirtschaft, Buchhaltung, Marketing, Unternehmerschaft, Lebensmittelstudien, Informatik, Familienforschung, Psychologie, Jahrbuch, Erdkunde, Geschichte, Sozialwissenschaften, Sociology, Wirtschaft, Kultur, Globale Studien, Astronomie, Biologie, Chemie, Physik, Erdkunde, Recht, Indigene Völker in Kanada, Mechanische Wissenschaft, Mathematik
  • Sport
  • Volleyball, Basketball, Fußball, Hockey Akademie, Fußballakademie, American Football, Golf Akademie, Wassersport, Erlebnispädagogik und Sport
  • Sprachen
  • Französisch, Spanisch, French Immersion
  • Aufenthaltsdauer
  • Short-Term, Multiple Year, Spring Semester, Fall Semester, Fall Year

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren