banner-img

David Thompson Secondary School

Die David Thompson Secondary School in Invermere gehört in diesem Schuldistrikt zu den größten Schulen. Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 12 besuchen diese Schule. Sie bietet eine Kombination von Semester und linearem System an. Hier hast du die Möglichkeit zu wählen, ob du pro Halbjahr 4 Fächer oder für das ganze Schuljahr 8 Fächer durchgehend wählst. Besonders erwähnenswert ist das Chef Training Program. Hier haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre selbst angepflanzten Kräuter und Gemüsesorten zu ernten und in der eigenen Mensaküche zu verarbeiten und das gesunde Essen an die Schüler:innen zu verkaufen. Es steht dabei nicht nur das Kochen im Vordergrund sondern auch das Vermarkten und die Kalkulation der Speisen. Für Musikinteressierte ist das Band Programm hervorzuheben, bei dem du herzlich eingeladen bist mitzuwirken. Außerdem wird natürlich ein hervorragendes Outdoor-Programm angeboten, in welchem den Schülerinnen und Schülern theoretisch und praktisch z.B. Bergrettung oder Felsenklettern näher gebracht wird. Weiterhin gibt es eine Eishockey Akademie, die entsprechend qualifizierten Spieler:innen gegen eine Gebühr offen steht.

Highlights

DT Maker Club, Athletics
Hockey-Akademie

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Keramik, Zeichnen und Malen, Theater, Computerkunst, Textilien, Metallarbeiten, Digitale Kunst und Theater, Fotografieren, Schauspielern, Studio Kunst, Medienkunst
  • Fächer
  • Kochkunst, Wissenschaft, Sozialwissenschaften, Hauswirtschaft, Holzarbeiten, Zimmerei, Kochen, Lebensmittelstudien, Psychologie, Programmieren, Informatik, Indigene Völker in Kanada, Recht, Geschichte, Erdkunde, Biologie, Chemie, Erdkunde, Physik, Englische Sprache und Komposition, Bewegungspädagogik, Kochen, Outdoor Education
  • Sport
  • Skifahren, Snowboarden, Basketball, Volleyball, Fußball, American Football, Badminton, Baseball, Leichtathletik, Golf, Gewichtheben, Fitness, Hockey Akademie
  • Sprachen
  • Französisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Short-Term, Multiple Year, Spring Semester, Spring Year, Fall Semester, Fall Year

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren