13:58 05th April 2023

Mein März in Utah

Hey!

Hier ist mal wieder ein Bericht von mir! Ich habe es leider nicht geschafft einen über den Februar zu schreiben, da ich immer sehr viel zu tun hatte. Jetzt habe ich aber Osterferien und viel Zeit zum Schreiben!

Indoor Percussion

Seit November mache ich Indoor Percussion und letzten Monat hatten wir einige Competitions und von daher auch sehr viele anstrengende Proben. Ich muss ehrlich sagen, dass mir Indoor Percussion eher weniger Spaß macht, aber da ich die einzige an meinem Instrument bin, kann ich jetzt nicht mehr einfach so aufhören. Es macht mir Spaß das Instrument zu spielen, aber die Proben und vor allem Competitions sind sehr lang und eintönig. Aber ich versuche das Beste daraus zu machen… In unseren Competitions sind wir bisher sehr erfolgreich. Vor ein paar Wochen haben wir in einem Wettkampf in dem Percussion Groups aus ganz Utah und auch anderen Staaten teilgenommen haben und wir sind zweiter Platz geworden, worüber wir uns alle sehr gefreut haben. Nach den Osterferien habe ich noch unsere State Competition und dann ist die Season auch schon vorbei.

Freunde

Diesen Monat habe ich sehr viel mit Freunden unternommen! Wir waren zum Beispiel Schlittschuhlaufen und haben Cookies gebacken. Ich bin super glücklich, dass ich hier so gute Freundschaften geschlossen habe! Ich werde meine Freunde alle sehr vermissen wenn ich zurück nach Deutschland gehe!

Joseph and the amazing technicolor dreamcoat

Meine Schule hat letztens das Musical Joseph and the amazing technicolor dreamcoat aufgeführt. Da einige meiner Freunde mitgespielt haben, habe ich es mir auch zweimal angesehen. Es war wirklich unglaublich gut! Meiner Meinung nach ist es einer der größten Vorteile am amerikanischen Schulsystem, dass es so viele Möglichkeiten gibt, den eigenen Interessen nachzugehen. Man kann sehr viel ausprobieren, und weil man in der Schule jeden Tag so viel Zeit mit seinem Hobby verbringt sind die Sportteams, Chöre, Orchester, Bands und eben auch die Drama Clubs super gut!

Prom

Letzte Woche wurde ich von einem Freund zu Prom gefragt! Ich bin sehr aufgeregt, vor allem weil Prom wirklich super typisch für Amerika ist und ich bisher bei noch keinem Dance war. Nächste Woche werde ich ein Kleid kaufen, worauf ich mich schon riesig freue und Prom ist am 29. April🤗!

Von Ende März bis Anfang April war ich auf einem Trip ins Disneyland mit dem Chor, aber davon werde ich erst im nächsten Bericht schreiben!

Ich kann und will es gar nicht glauben, dass es schon April ist und mein Auslandsjahr in zwei Monaten schon vorbei ist! Die Zeit vergeht viel zu schnell! An alle zukünftigen Austauschschüler: Macht das Beste aus eurer Zeit, denn sie ist sehr begrenzt! Nutzt eure Chancen und tut Dinge, die euch wirklich Spaß machen, aber probiert auch Neues aus!

Eure Pauline

Pauline

Pauline

Utah, USA

Pauline verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 in Utah, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.