9:52 13th Februar 2023

Mein Januar in Utah

Hallo! Hier ist der Bericht über meinen Januar in den USA. Ich kann gar nicht glauben, dass die Hälfte meines Auslandsjahres schon vorbei ist. Die Zeit verfliegt viel zu schnell! Im Januar sind sehr viele schöne kleine Sachen passiert von denen ich jetzt mal erzählen werde. Insgesamt geht es mir sehr sehr gut! Bisher hatte ich das beste Auslandsjahr, das ich mir vorstellen kann! Alles läuft perfekt und ich möchte noch gar nicht daran denken, dass ich in 5 Monaten wieder zurückfliegen muss.

Vorsingen für Bella Voce
Bei mir an der Schule gibt es vier Chöre: Concert Choir, Bella Voce, Euphonix und Chamber Singers. Concert Choir ist ein Chor für Jungs und Mädchen, in dem man ohne vorsingen einfach mitsingen kann. Es ist sozusagen der „Anfängerchor“, in dem ich von Anfang an gesungen habe. Bella Voce und Euphonix sind fortgeschrittene Chöre, Bella Voce nur für Mädchen und Euphonix nur für Jungs, für die man auch vorsingen muss. Und Chamber Singers ist der beste unserer Chöre, in den wirklich nur die aller besten reinkommen. Ich habe mich in den Winterferien entschieden, fürs neue Halbjahr für Bella Voce vorzusingen. Ich habe mir als meinen Audition-Song Speechless aus Aladin ausgesucht, da ich den Song sehr sehr schön finde und er auch gut zu meiner Stimme passt. Außerdem musste ich eine Strophe von Shenandoah und ein paar Tonleitern singen und einen Musiktheorie Test machen. Ich war sehr aufgeregt und habe die Tage nach meinem Vorsingen ständig meine E-Mails gecheckt. Circa nach einer Woche habe ich dann die Nachricht bekommen dass ich in Bella Voce mitsingen darf, worüber ich mich riesig gefreut habe! Es macht wirklich sehr viel Spaß und im März habe ich mein erstes Konzert. Ich habe letzte Woche auch schon mein Kleid bekommen, das ich zu Konzerten tragen werde. Ende März bis Anfang April gehen Bella Voce, Euphonix und Chamber Singers auf eine Choir Tour nach Kalifornien ins Disneyland. Wir werden auch Workshops machen um noch besser singen zu lernen. Auf beides bin ich schon total aufgeregt. Auch, wenn es teilweise sehr nervenaufreibend war, bin ich froh, dass ich mich getraut habe, vorzusingen.

Brot und Zimtschnecken backen
Meine Young Women Gruppe von der Kirche hatte die Idee, das wir das in Zukunft das Brot fürs Abendmahl backen könnten, da das was wir vorher hatten nicht gut geschmeckt hat und in Plastik verpackt war. Außerdem backen wir jetzt auch Glutenfreies Brot, was es vorher nicht gab. Es hat sehr viel Spaß gemacht zu backen. Wir hatten hinterher noch etwas Teig übrig mit dem wir dann noch Zimtschnecken gemacht haben. Im Gottesdienst ist es auf jeden Fall vielen aufgefallen, dass das Brot besser geschmeckt hat und es hat mich sehr glücklich gemacht, da wir durch unsere kleine Aktion viele Menschen glücklich gemacht haben an dem Tag. Jetzt können alle das Brot genießen und sogar Menschen mit Glutenintoleranz können am Abendmahl teilnehmen.

Indoor Percussion
Im Oktober habe ich mit Indoor Percussion angefangen und wir hatten letztens unsere erste Performance. Ich spiele Bells bzw. Glockenspiel auf Deutsch. Der Name unserer Show ist Wasser, was sehr gut zu der Musik passt. Ab Ende Februar werden wir fast jede Woche eine Competition haben, worauf ich mich schon sehr freue, aber auch aufgeregt bin. Die Show ist nicht gerade einfach und wir proben zweimal pro Woche für vier Stunden, was teilweise echt anstrengend ist. Unsere erste Performance war bei einem Basketball Game meiner Schule, von daher hatten wir im Gegensatz zu den kommenden Competitions noch keine Jury und es war alles noch nicht sehr ernst. Es klappt aber alles schon ziemlich gut und ich bin zuversichtlich dass wir bei den Competitions gut abschneiden werden.

Das ist auch schon wieder das Ende meines Berichts, ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen!

Pauline

Pauline

Utah, USA

Pauline verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 in Utah, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.