Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Image can't be displayed.

Jonas in Qualicum

...und so geht das Abenteuer weiter

Ho Ho Ho in Parksville weihnachtet es sehr!

Bei einem halben Meter Neuschnee kommen wirklich langsam Wintergefühle auf. Da mich so viele Leute gefragt haben: Ja, es gibt hier auch Lebkuchen und ja, man kann ihn pünktlich im Oktober in dem Geschäften kaufen 😂


Was war also in der letzten Zeit los?
Ungefähr vor 2 Wochen hatten wir unser letzten beiden Volleyballtuniere der Saison auf Salt Spring und in Comox (kleine Insel, die nur mit einer kleinen Fährtfahrt zu erreichen ist). Wir wurden das siebt beste Team der Insel 👍🏼
Außerdem war ich für ein Wochenende mit der Familie Elliott in Tofino.  Sobald man Tofino googelt stößt man schnell auf den Begriff "Surfen". Tofino ist das Surf Mekka von Kanada. Viele Menschen aus der ganzen Welt kommen extra nach Tofino um zu surfen 🌊! Kleiner FunFact am Rande: Mein Gastbruder Brody war dort mit dem Prime Minister Justin Trudeau surfen, hat es aber erst danach gemerkt, nachdem er die ganzen Sicherheitsbeamten gesehen hat.) Also ging es am Samstag morgen los nach Tofino mit Robin, Brian, Libby und Libby's Tante und Onkel! Und natürlich ich 😉 Nach einer ca. 3 stündigen Fährt sind wir dann in unserem Resort angekommen und machten uns direkt auf zum Strand! Nach einem kurzen Strandspaziergang, haben wir dann noch den Sonnenuntergang am Meer genossen 🌅 ☺️. Am nächsten Tag hatten wir dann eher, ich nenne es mal, kanadisches Wetter. Nach einer kurzen Stadt Tour in Tofino mussten wir auch schon wieder nach Hause... insgesamt war es ein wunderschöner Ausflug



... und ja langsam wird es Weihnachten...der Baum ist gefällt und im Haus gefällt und geschmückt...


Morgen geht es erstmal nach Whistler zum Ski fahren ☺️ Also hoffen wir mal, dass ich heil zurück komme! Euch allen noch eine gute Woche - Bis bald!
Jonas

Kurze Notiz: Ich hab mich selten so kanadisch gefühlt: Im karierten Holzfäller Hemd mit einer Motorsäge einen Baum gefällt, nachdem man ein gutes Ahornsirup Pancake Frühstück hatte!  I'm so Canadian eh!

 

Jonas berichtet über seinen Austausch in Kanada. Hast du auch Lust auf einen Austausch in Kanada? Wir beraten dich gerne!


Beratungstermin vereinbaren