Austauschschülerin im National Park
13:09 07th November 2022

Mein Geburtstag, Urlaub und Halloween in Utah

Hallo!

Hier ist (leider etwas spät) mein Bericht über den letzten Monat. Es war bisher mein bester Monat hier, da ich unglaublich schöne Dinge erlebt habe. Viel Spaß beim Lesen!

Mein Geburtstag

Am ersten Oktober fand an unserer Schule der Homecoming Dance statt. Ich hatte eigentlich geplant dort hinzugehen, weil ich dachte, dass es zu einem Auslandsjahr in den USA einfach dazugehört. In Utah darf man wegen den Regeln von der Kirche aber erst mit 16 daten und daher auch nicht zu School Dances gehen, bis man 16 ist. Da die meisten meiner Freunde, so wie ich auch, noch nicht 16 sind, wurde daraus also nichts. Anfangs war ich ziemlich enttäuscht, aber im Nachhinein, bin ich sehr glücklich darüber, denn der Abend wurde trotzdem wunderschön.

Meine Freunde und ich haben dann geplant, uns einfach so zu treffen und einen Film zu gucken. Als ich bei meiner Freundin ankam und sie mir die Tür aufgemacht hat, standen da plötzlich meine ganzen Freunde und haben Happy Birthday gesungen. Ich war total verwirrt, weil mein Geburtstag erst zwei Tage später war, fand es aber auch sehr lieb von ihnen und habe mich gefreut. Als ich gefragt habe, warum sie mir heute schon ein Geburtstagslied singen, haben sie mir erklärt, dass es in Amerika normal ist, Geburtstage vorzufeiern, wenn es zeitlich besser passt. Und so hatte ich meine Geburtstagsfeier dieses Jahr schon zwei Tage vor meinem Geburtstag. Auch wenn ich das Prinzip etwas komisch finde, war es der beste Geburtstag meines Lebens! Zuerst haben wir ein sehr lustiges Brettspiel gespielt und dann durfte ich Geschenke auspacken. Ich war total überwältigt davon, dass meine Freunde, die ich erst seit wenigen Monaten kenne, eine Überraschungsfeier für mich gemacht haben. Zum Schluss haben wir noch Cupcakes dekoriert und gegessen. Dabei habe ich noch eine weitere amerikanische Geburtstagstradition kennengelernt, die ich allerdings super schön finde. Beim Geburtstagsessen sagt jeder dem Geburtstagskind zwei Dinge, die er oder sie an ihm am meisten mag. Wir hatten jedenfalls total viel Spaß zusammen und als ich an dem Abend ins Bett gegangen bin, war ich so glücklich, wie noch nie, weil ich überhaupt nicht glauben konnte, dass ich so tolle Freunde kennengelernt habe.

An meinem eigentlichen Geburtstag hatte ich dann Schule (es war mein erstes Mal, dass ich an meinem Geburtstag zur Schule musste, weil ich ja am Tag der Deutschen Einheit Geburtstag habe) und abends ein Cross Country Race. Es war total schön, den ganzen Tag mit meinen Freunden zu verbringen. Das Rennen selbst lief nicht so gut für mich, aber hinterher kam meine Gastfamilie als Überraschung vorbei und hat dem ganzen Team Pizza ausgegeben. Das konnte mich zum Glück schnell wieder aufmuntern. Zu Hause habe ich dann noch Geschenke von meiner Gastfamilie bekommen, was ich sehr lieb fand.

Austauschschülerin feiert Geburtstag in den USA

Choir

Diesen Monat hatten wir zwei Auftritte mit dem Choir. Ein Konzert mit den drei anderen Chören, meiner Schule und dann haben wir noch bei einem Football Game die Nationalhymne gesungen. Beides hat sehr viel Spaß gemacht. Ich war in Deutschland schon im Chor und bin wirklich sehr dankbar, dass ich dieses Hobby hier weitermachen kann. Während wir bei dem Football Game gesungen haben, war der Himmel hinter uns wunderschön, dadurch gibt es jetzt ganz viele schöne Fotos!

Footballgame in den USA

Fall Break Trip

Mitte Oktober haben wir dann eine Woche Herbstferien bekommen. Meine Gastfamilie hat mich und meine Gastschwester aus Japan mit auf einen Roadtrip genommen, wofür ich sehr dankbar bin. Wir waren im Yosemite Nationalpark, Sequoia Nationalpark und auf dem Rückweg in Las Vegas. Ich fand es super toll, dass ich die Chance hatte, diese besonderen Orte zu sehen. Besonders den Sequoia Nationalpark mit den riesigen Bäumen fand ich beeindruckend, aber auch Yosemite war schön. Nur Las Vegas hat mir nicht so gut gefallen, da es überall sehr stark gerochen hat und man praktisch nicht, ohne permanent zu Husten oder sich die Nase zuzuhalten, durch die Stadt laufen kann. Aber abends sind wir zu einer Show von der Blue Man Group gegangen, was wiederum sehr lustig war. Insgesamt bin ich froh, einmal in Las Vegas gewesen zu sein, da es meiner Meinung nach einer dieser Orte ist, die man in seinem Leben einmal gesehen haben muss.

Halloween

Halloween in Amerika war definitiv eine sehr tolle Erfahrung, da es einfach viel mehr gefeiert wird als in Deutschland. Ich hatte vorher noch nie Trick or Treating gemacht oder mich verkleidet. Allerdings habe ich mit meiner Familie jedes Jahr Kürbisse ausgehöhlt. Das ist jedoch kein Vergleich dazu, wie die Menschen hier ihre Häuser dekorieren. Schon im September, hatten einige Häuser sehr verrückte Deko im Garten. An Halloween kamen dann mindestens 70% der Schüler verkleidet zur Schule, was ich auch überhaupt nicht erwartet hatte. Sogar die Lehrer hatten Kostüme an! Es war sehr lustig zu sehen, was für aufwendige Kostüme manche Leute tragen. Ich habe mich mit meiner Freundesgruppe als Crayons (Wachsmalstifte) verkleidet. Ich dachte allerdings, Crayons wären Buntstifte und so waren dann alle Wachsmalstifte und ich ein Buntstift, was aber sehr witzig war. Abends sind wir dann Trick or Treating gegangen. Die Straßen waren ziemlich überfüllt, weil so viele Leute unterwegs waren. Ich habe mich gefühlt wie in einem Film. Dann waren wir noch in einem Haunted House. Das ist ein gruselig dekoriertes Haus, durch das man durchläuft. Im Haus sind dann noch Charaktere, die sich erschrecken. Es war super lustig!

Das waren meine Highlights diesen Monat, aber der ganze Monat war wunderschön, da ich realisiert habe, wie gute Freundschaften ich schon geschlossen habe. Ich habe unglaublich viel Zeit mit meinen Freunden verbracht, was mich sehr sehr glücklich macht. Ich glaube ich habe schon Freunde fürs Leben gefunden. Zumindest planen wir schon uns gegenseitig zu besuchen, wenn ich wieder zurückfliegen muss.

Pauline

Pauline

Utah, USA

Pauline verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 in Utah, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.