banner-img

Bucket List Norwegen

Sophie in Norwegen

Jeder von euch hat bestimmt eine Art Vorstellung, was man alles machen oder sehen möchte, während man im Ausland ist. Schließlich sucht man sich ja ein Land genau aus diesen Gründen aus. Ich rate daher jedem von euch, macht euch vorher schon einmal so grob Gedanken, was man selbst sehen oder erleben möchte. Ja klar, alles kann bestimmt nicht in Erfüllung gehen und eure Gastfamilie hat bestimmt auch so einiges mit euch geplant, aber ich finde so etwas gehört zur Vorbereitung dazu. Mit einer Bucket List steigert man die Vorfreude auf das Auslandsjahr besonders.
Ihr habt euch bestimmt schon ein bisschen über Norwegen schlaugemacht, doch vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Punkt, von dem ihr noch nie gehört habt oder gar nicht dran gedacht habt. Natürlich kommt es immer ein bisschen darauf an, wohin ihr kommt. Zum Beispiel wird es in Oslo schwer sein, die Polarlichter zu sehen, dafür kann man zum Wintersport auf den Holmenkollen, wenn man dort wohnt.
Hier kommt meine Bucket List mit Ideen, die euch vielleicht noch ein paar weitere schöne Momente während eures Auslandjahres bescheren können. Ich selbst habe einige dieser Punkte mit einem Haken versehen können, wodurch ich viele wertvolle Erinnerungen sammeln konnte, die zu den besten Momenten meines Auslandjahres zählen.

  • Polarlichter sehen
  • Hundeschlitten fahren
  • Schneeballschlacht mit Gastgeschwistern oder Freunden
  • Mitternachtssonne erleben
  • Angeln
  • Alle Trolle zählen, die man sieht
  • Kanelboller probieren
  • Lørdagsgodteri probieren
  • Bergen
  • Oslo
  • Rentier fotografieren oder in der Wildnis sehen
  • Wandern mit der Gastfamilie
  • Deutsches Essen für die Gastfamilie kochen
  • Ein norwegisches Gericht kochen lernen
  • Am Meer/ Fjord entlang spazieren
  • Mindestens eine norwegische Weihnachtstradition ausprobieren
  • Norwegisches Essen probieren

banner-img

EINE EINMALIGE ERFAHRUNG

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Beratungstermin vereinbaren