5 Gründe ins Ausland zu gehen

Nora in Kanada

  1. Grund: Der für mich aller größte Grund für 5 Monate nach Kanada zu gehen, war die Lust, nach dem vielen zu Hause sitzen durch Corona, endlich mal wieder was zu erleben und genau das hat sich am Ende ausgezahlt. Du wirst aus deiner Zeit im Ausland so viele wunderschöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen, die du nie mehr wieder vergessen wirst.
  2. Grund: Menschen kennenlernen. Du wirst bei deinem Abendteuer so viele neue Leute kennenlernen und vor allem Freundschaften schließen, die höchst wahrscheinlich ein Leben lang halten werden.
  3. Grund: Was bei so einer großen Reise automatisch passiert, ist das du Dinge für dein Leben lernst, die dir keine Schule der Welt beibringen kann. Man lernt das Leben wie von einer anderen Seite kennen, mir persönlich hat diese Seite sehr gut gefallen und ich konnte auch viel nach Hause mitnehmen.
  4. Grund: Ein Grund, der mir vor meiner Reise gar nicht so bewusst war, ist dass du dich selbst im Ausland viel besser kennenlernst. Wenn man plötzlich ein komplett neues Umfeld um sich herum hat, ist das wie ein Neuanfang. Keiner kennt dich, wodurch auch niemand Erwartungen an dich hat. Du kannst sein wer immer du willst und das war so ein schöner Nebeneffekt, der das Abenteuer noch lehrreicher gemacht hat.
  5. Grund: Was für viele auch eine wichtige Rolle spielt, ist das Verbessern des Englischs. Es gibt keinen besseren Weg eine Sprache zu lernen, als sie zu hören und vor allem zu sprechen, was sich für mich am Ende auch bestätigt hat.

Hier findest du Noras kreativen Beitrag auch als praktisches PDF zum Download!

EINE EINMALIGE ERFAHRUNG

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Beratungstermin vereinbaren