Mein Schulalltag

Sarah in den USA

Jeden Morgen hat meine Gastmutter mich zur Schule gefahren. Die Schule begann meistens um 8 Uhr, außer mittwochs begann Schule um 9 Uhr, und endet um 15:13
Uhr. Ich war ein halbes Jahr in Amerika und bin dort zwei Semester zur Schule gegangen.

Im ersten Semester hatte ich die Fächer Kreatives Schreiben, Geschichte, Theater und Englisch. Im zweiten Semester habe ich Chemistry, Mathe, Tanzen und Health belegt. Eine Schulstunde war ungefähr 1 Stunde und 30 Minuten lang.In der ersten Stunde hatte ich Kreatives Schreiben/ Chemie. Ich habe neue Erfahrungen im Kreativem Schreiben gelernt und es hat mir sehr Spaß gemacht.

Die zweite Stunde war Theater/ Tanzen und es war sehr angenehm etwas aktives im Schulalltag zu haben. Außerdem hat es geholfen wach zu werden und sich wohl in der Schule zu fühlen. In meiner dritten Stunde hatte ich Geschichte/ Health. Besonders Health hat mir gefallen, denn man hat sehr viel über mentale und körperliche Gesundheit gelernt. Nach der dritten Stunde hatte ich Lunch, welches ich entweder von der Cafeteria oder von zuhause mitgebracht habe. Das Essen in
der Schule war kostenlos, aber nicht sehr abwechslungsreich. Häufig hat die Schule Aktionen während Lunch organisiert, wie zum Beispiel Spiele oder Auftritte.

Als vierte Stunde hatte ich Englisch/ Mathe, beide Fächer haben mir überraschenderweise sehr gefallen. Die Schule endete um 15:13 Uhr, doch meistens war ich noch länger in der Schule, aufgrund der Proben für das Schulmusical. In Amerika hat man keine feste Klasse, doch dienstags und donnerstags hatten wir Advocacy. Das ist ähnlich zu einer Klassengemeinschaft in den Stunden klärt man Organisatorisches und bekommt Zeit für Hausaufgauben. Ich war sehr zufrieden mit meine Fächern und hatte immer einen Ansprechpartner bei Problemen.

EINE EINMALIGE ERFAHRUNG

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Beratungstermin vereinbaren