Austauschschüler mit Surfbrettern am Strand bei Sonnenuntergang
Sportteam-Gruppenfoto mit gelben Trainingsklamotten

Dein Schüleraustausch in Kalifornien

Staatenwahl - USA Classic High School

Innerhalb unseres Classic High School Programms kannst du dir mit der Staatenwahl aussuchen, wo du lebst und zur Schule gehst. Kalifornien ist immer einer der beliebtesten Staaten unserer Austauschschüler*innen! Jeder träumt von den kalifornischen Stränden und den berühmten Attraktionen. Der Staat ist unglaublich vielfältig, mit berühmten Städten, Touristenattraktionen, Küsten (und überraschend kühlem Wasser!), malerischen Bergen und innovativen Unternehmen – ein fantastischer Ort, um dort dein Austauschjahr zu verbringen.

Die Nachfrage nach Plätzen in Kalifornien ist sehr hoch und wird nach dem „first come, first serve“ Prinzip bearbeitet. Wenn es einen freien Platz gibt, bringen wir dich in einer freundlichen Gastfamilie in Kalifornien unter.

Es fällt eine zusätzliche Gebühr an, die du aber erst bezahlst, wenn dein Platz in Kalifornien bestätigt ist. Setze dich so früh wie möglich mit uns in Verbindung, um einen kostenlosen Beratungstermin zu vereinbaren.

Perfekt für Schüler:innen, die

  • In die amerikanische Kultur eintauchen und in einer amerikanischen Gastfamilie leben möchten
  • Freundschaften fürs Leben schließen möchten
  • Eine High School in Kalifornien besuchen möchten
  • Flexibel bezüglich der Platzierung innerhalb des Staates sind
Austauschschülerinnen genießen den Sonnenuntergang

Lebe bei einer Gastfamilie in Kalifornien

Mit unserem USA Classic Programm wirst du von uns in einer sorgfältig ausgewählten Gastfamilie platziert und besuchst eine Schule in der Nähe deines Wohnortes. Neben deiner Gastfamilie wird dir außerdem ein lokaler Betreuer, oder eine lokale Betreuerin zur Seite gestellt, der oder die dich während deines gesamten Programms von Anfang bis Ende betreut.

Das sagen andere Austauschschüler:innen

Austauschschüler unter Palmen

Kilian in den USA

Ich habe während meiner Zeit in den USA so viele Dinge über mich selbst herausgefunden, ich habe wunderschöne Orte gesehen, bin viel gereist, und habe wundervolle Menschen kennengelernt. Ich bin so dankbar für all das, was ich erleben durfte. Ich kann gar nicht beschreiben, wie dankbar ich bin.

Zwei Austauschschülerinnen in den USA

Magdalena in den USA

Alles in allem war dieses Auslandsjahr die beste Entscheidung meines Lebens. Ich würde es jederzeit wieder machen und auch jedem ans Herz legen, eines zu machen. Man sammelt Erinnerungen und Erfahrungen die dir niemand wieder wegnehmen kann.

High School Schüler und Schülerinnen feuern Spieler bei einer Sportveranstaltung an

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einmalige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. In unserem High School Katalog findest du einen Leitfaden für deinen Weg zum perfekten Auslandsjahr. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns und plane deinen Aufenthalt.

Du hast bestimmte Wünsche für dein Auslandsjahr?

Wenn du während deines Schüleraustausches in Strandnähe oder einer berühmten Stadt leben, oder eine Schule mit hohem akademischen Niveau besuchen möchtest, solltest du dir unsere Select- und Internatsprogramme anschauen! Hier kannst du dir die Schule aussuchen, die alle deinen Anforderungen entspricht (egal ob es sich um eine Sportart, ein Schulfach oder eine Stadt handelt) – gerne hilft dir auch unser Team die perfekte High School für dich zu finden!

Beratungstermin vereinbaren