banner-img
banner-img

Internate in den USA

Einzigartige Erfahrungen

Ein Auslandsjahr bedeutet nicht automatisch der Besuch einer amerikanischen High School. Du hast auch die Möglichkeit, dein Auslandsabenteuer an einem Internat zu verbringen!

Ein Internatsaufenthalt ist nicht nur die erste Wahl für Schüler:innen, die eine akademische Herausforderung suchen, sondern bietet auch erstklassige Fördermöglichkeiten in den Bereichen Kunst, Sport und viele weitere Aktivitäten.

Learn for life in einem unserer Internate in den USA!

Unser Internatsprogramm bieten wir überall in den USA an, einschließlich beliebter Regionen wie Kalifornien, Texas, Florida, Boston, Washington D.C., Connecticut, New York und Arizona.

Perfekt für Schüler:innen, die

  • Anhand ihrer Interessen die perfekte Schule aussuchen möchten 
  • Gemeinsam mit ihren amerikanischen und internationalen Freund:innen leben und lernen möchten 
  • Einfachen Zugang zum Unterricht und den Campus-Aktivitäten unter der Woche und an den Wochenenden haben möchten 
  • Den Grundstein für eine solide akademische Laufbahn legen möchten 

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägen wird. Sieh dir unseren High School Katalog an und vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns. Gemeinsam planen wir dein Auslandsjahr in den USA!

banner-img

Leben auf dem Campus

Als Austauschschüler:in auf einem Internat wohnst du direkt auf dem Campus, zusammen mit anderen Schülerinnen und Schülern aus den USA und vielen anderen Ländern. Deine Klassenräume sind alle fußläufig zu erreichen, weshalb du morgens etwas länger schlafen kannst. Deine Mahlzeiten werden von einem professionellen Koch oder einer Köchin zubereitet, der oder die auf spezielle Ernährungsgewohnheiten Rücksicht nimmt. Die Kosten für Unterkunft, Verpflegung und viele Schulaktivitäten sind bereits im Programmpreis enthalten.

banner-image

Eine frühzeitige Bestätigung macht die Planung einfach

Dein Platz im USA Internatsprogramm ist garantiert, sobald du in das Programm aufgenommen wurdest. Innerhalb von zwei bis vier Wochen nach Einreichung deiner Bewerbung weißt du genau, wo du in den USA leben und lernen wirst. Das macht die Planung einfacher und du kannst dich schon früher freuen – und deinen Freunden davon erzählen.

Das sagen unsere Schüler:innen

Pia an der st. Bede Academy, Illinois

Was ich ansonsten noch sehr genieße, ist es Zeit mit den anderen im Internat zu verbringen. Sei es das wir zusammen mit den Hauseltern backen, draußen Volleyball spielen, oder am Wochenende noch bis 3 Uhr nachts einen Film gucken. Es fühlt sich dann immer so an, als hätte man jedes Wochenende eine Übernachtungsparty mit seinen Freunden. Natürlich ist es auch immer sehr schön sich mit den Freunden zu treffen und einfach durch die Gegend zu fahren oder was anderes zu machen.

Pia an der st. Bede Academy, Illinois

Während meines Auslandsjahres konnte ich insgesamt schon viele schöne Erfahrungen sammeln. Einer meiner besten waren zum Beispiel die Ausflüge, die ich zusammen mit meinen Freunden nach Chicago gemacht haben, die Schultänze, Homecoming und Sadies, sowie Spirit Week, wo wir uns verkleidet haben, kleine Spiele gespielt haben und abends dann noch zusammen mit dem gesamten Jahrgang zusammen Zeit verbracht haben.

Kann es losgehen?

Fülle unser Formular aus und unsere High School Expert:innen melden sich bei dir, um einen kostenlosen Beratungstermin zu vereinbaren.  

Beratungstermin vereinbaren