banner-img
banner-img

Dein amerikanischer High School Abschluss!

Sichere dir Vorteile durch dein Diploma der Washington Academy

Mit unserem Classic+ Diploma Programm erhältst du die einzigartige Möglichkeit, ein amerikanisches Diplom zu erwerben. Das bedeutet, dass du nicht nur deinen Abschluss in Deutschland machst, sondern zusätzlich auch ein Diplom der renommierten Washington Academy erhältst. Das Classic+ Diploma ist ein Online-Programm; du reist als Austauschschüler:in in die USA, genießt das High School Leben und tauchst in den amerikanischen Lebensstil ein. Der einzige Unterschied besteht darin, dass du vor, während und/oder nach deinem High School Abenteuer online Credits erwirbst und dich für ein amerikanisches Diplom der Washington Academy qualifizierst.

Es gibt viele Gründe, ein amerikanisches Diplom zu erwerben. Die Washington Academy ist ein angesehenes amerikanisches Internat und eine der ältesten Bildungseinrichtungen in den USA. Mit einem amerikanischen High School Abschluss bist du auf dem perfekten Weg zur Aufnahme an einem amerikanischen College oder einer Universität und garantiert dir einen Vorsprung in deinem zukünftigen Studium und deiner Karriere.

Du hast die Möglichkeit, Fächer zu wählen, die an deiner Schule Zuhause nicht angeboten werden und du perfektionierst deine Sprachkenntnisse in Live-Online-Sitzungen zusammen mit amerikanischen Lehrenden und internationalen Schüler:innen.

Alle Informationen zum Dual Diploma Programm findest du hier. Kontaktiere uns gerne für weitere Details, wie du dein USA Classic Programm mit einem amerikanischen Diplom verbinden kannst!

Perfekt für Schüler:innen, die:

  • Bereit sind für die ultimative High School Erfahrung in den USA
  • Bereit sind, vor, während, und/oder nach ihrem Austauschjahr an Online-Kursen teilzunehmen, um sich für ein amerikanisches Diplom der Washington Academy zu qualifizieren
  • Daran interessiert sind, ihren Bildungsweg in den USA fortzusetzen
banner-img

Dein Weg zu deinem amerikanischen Diplom

Ein amerikanisches Diplom kann in maximal drei Jahren gemacht werden und du musst an mehreren Online-Kursen teilnehmen. Wie du dir deine Kurse einteilst, ist ganz dir überlassen!

  • Starte mit einem High School Jahr in den USA und belege zusätzliche Online-Kurse, wenn du wieder nach Deutschland zurückkehrst.
  • Alternativ kannst du mit einem Online-Kurs vor deinem Auslandsjahr beginnen, in die USA reisen, nach Hause zurückkehren und dann dein drittes und letztes Jahr des Duals Diploma Programms absolvieren.
  • Bevor du in die USA reist, kannst du auch zwei Jahre des Diplomprogramms Zuhause absolvieren und deinen Kurs in den USA abschließen.
  • Einen Teil des Dual Diplomas kannst du auch als Sommerprogramm belegen, indem du im Juli vier Wochen lang Online-Kurse besuchst.

Du wirst während des gesamten Kurses engen Kontakt zu deinen Lehrer:innen haben und über die Online-Plattform und per E-Mail die Unterstützung erhalten, die du brauchst – fordere dich selbst heraus und sichere dir Vorteile für deine akademische und berufliche Zukunft!

Das sagen andere Austauschschüler:innen

Kilian im Dual Diploma Programm

Die ersten Momente waren etwas schwierig, weil ich mich erstmal an das System gewöhnen musste und getestet habe, wie das alles überhaupt funktioniert. Ich kann euch aber an dieser Stelle sagen, dass das alles dann aber doch ziemlich einfach ist, sobald man sich daran gewöhnt.

Julie im Dual Diploma Programm

Im ersten Jahr werde ich in meinen zwei Wahlfächern unterrichtet. Dort bekomme ich wöchentliche Aufgaben, die sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet sind. Bei Fragen darf ich meine Lehrerinnen jederzeit kontaktieren. Sie sind sehr hilfsbereit und verständnisvoll, was ich sehr schätze.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einmalige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. In unserem High School Katalog findest du einen Leitfaden für deinen Weg zum perfekten Auslandsjahr. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns und plane deinen Aufenthalt.

selling point image

Du hast bestimmte Wünsche für dein Auslandsjahr?

Wenn du während deines Schüleraustausches in Strandnähe oder einer berühmten Stadt leben, oder eine Schule mit hohem akademischen Niveau besuchen möchtest, solltest du dir unsere Select- und Internatsprogramme anschauen! Hier kannst du dir die Schule aussuchen, die alle deinen Anforderungen entspricht (egal ob es sich um eine Sportart, ein Schulfach oder eine Stadt handelt) – gerne hilft dir auch unser Team die perfekte High School für dich zu finden!

Beratungstermin vereinbaren